Menü

Chemotherapie in Israel

Trotz Kampf gegen den Krebs hat Sofiya ihr Lächeln nicht verloren

Sie hat keine Haare mehr, der kleine Körper ist geschwächt und dennoch hat die kleine, tapfere Sofiya (5) ihr Lächeln nicht verloren. In Israel kämpft das Mädchen aus der Ukraine um ihr Leben.

Vor einigen Monaten fühlte sich Sofiya plötzlich schlecht. Sie hatte keinen Appetit mehr, war müde und ständig erkältet. Besorgt suchten die Eltern einen Arzt auf. Um die Ursachen für das Unwohlsein des Kindes abzuklären, machte der Arzt ein Blutbild, bei dem er eine erschreckende Diagnose feststellte. Sofiya hat Leukämie!

Da sich der Blutkrebs schon stark ausgebreitet hatte, war eine schnelle Chemotherapie erforderlich. Allerdings kann diese Behandlung in der Ukraine nicht nach neuestem Standard durchgeführt werden.

Deshalb entschlossen sich die Eltern, ihr Kind in Israel am Sheba Medical Center behandeln zu lassen. Sie verkauften alles, was sie besaßen und liehen sich Geld bei Freunden. So konnte inzwischen die Behandlung beginnen, die erste Erfolge zeigt. Die Ärzte sind mit dem momentanen Zustand von Sofiya zufrieden und haben die Hoffnung, dass sie den Krebs besiegen kann.

Dafür allerdings ist es dringend notwendig, dass die Chemotherapie zu Ende geführt werden kann. Dafür aber fehlt den Eltern nun das Geld. Verzweifelt wenden sie sich deshalb an „Ein Herz für Kinder“. Die BILD-Hilfsorganisation ist für Sofiya da und beteiligt sich an den Behandlungskosten, damit das tapfere Mädchen, das das Lächeln nicht verloren hat, die Chance bekommt, wieder gesund zu werden.

Teilen hilft!

Projekte

Eugen ist an Blutkrebs erkrankt und braucht dringend eine Knochenmarktransplantation

Bitte helfen Sie

Eugen (1) kämpft gegen Leukämie

Der kleine Eugen (1) hat Leukämie – Blutkrebs. Er braucht äußerst dringend eine Knochenmark-Transplantation. Doch es fehlen noch 1

Ziel: 10.000 €Benötigt: 10.000 €
Informieren und Spenden
Mitte Mai konnte Ericson in seine Heimat zurückkehren und seinen Großvater wieder in die Arme schließen

Not-OP in Hamburg

Ericson in Deutschland gerettet

Das Ericson (12) noch lebt, grenzt an ein Wunder. Der Junge litt an einer chronischen Osteomyelitis. Mehrere OP's retteten sein Le

Wenige Wochen nach der erneuten Herz-OP geht es Sofiya wieder richtig gut

In Berlin

Erneute Herz-OP rettet Sofiya

Sofiya (5) kam mit einem schweren Herzfehler zur Welt. Sie wurde mehrfach operiert, jetzt geht es ihr gut.