Direkt zum Inhalt wechseln
Bad Liebenstein

Endlich haben die Kids einen Spielplatz

14.11.2013

Endlich haben die Kleinen in Bad Liebenstein Spass beim Spielen. Der neue Spielplatz konnte nach langer Wartezeit feierlich eingeweiht werden.

Es ist geschafft! Nach unzähligen Jahren des Kämpfens um einen Spielplatz, nach Monaten des Wartens auf die Lieferung der Spielgeräte und nach mehreren Tagen der Montage ist es soweit: Der Spielplatz Ferdinand in Bad Liebenstein ist fertig !

Nach der Freigabe durch den TÜV stehen den Kindersn des Ortes nun ein Klettergarten, ein Spielhaus mit Rutsche und die Stehwippe zur Verfügung.

Zusammen mit der Stadt Bad Liebenstein, der Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“ und vielen weiteren Sponsoren ist einen ganz individueller Spielplatz für die Stadt geschaffen worden.

Seitdem wird er täglich mit großer Freude von den Kindern erobert und ausprobiert. Die Initiative: „Mal sehen wer als Erster Mut beweist und die Hangelstrecke von der Plattform bis zum Spinnennetz schafft, oder wer sich lieber in der Hängematte schaukeln lässt. Ganz gespannt sind wir auch auf die Stehwippe und darauf wieviele Kinder gleichzeitig darauf wippen können. Wir hoffen das der Spielplatz bald ein beliebter Treffpunkt für alle Kinder von 1 – 12 Jahren wird.“

Themen: Kita Spielplatz