Direkt zum Inhalt wechseln
Berlin

Kletter- und Spiel-Traum für Kinder

28.07.2015

Lächeln ins Gesicht der Kinder gezaubert: Das neue, Klettergerüst macht die Kleinen der Kita Schlossparkzwerge in Berlin glücklich.

„Vielen, vielen Dank dass Sie mit Ihrer Unterstützung uns den Kauf des Klettergerüstes ermöglichten!“

Jubel bei den Kindern der Kita Schloßparkzwerge in Berlin-Schöneberg: Am Kindertag konnten sie endlich ihr langerwartetes neues Klettergerüst in Beschlag nehmen, das auch mit Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“ angeschafft werden konnte.

Das alte Klettergerüst der seit 40 Jahren bestehenden Einrichtung wurde gesperrt und abgebaut, da es so verrottet war, dass es sich nicht mehr reparieren ließ. Die Enttäuschung bei den Kids war riesig und die Kita setzte deshalb alles daran, so schnell wie möglich Ersatz zu schaffen.

Da die Einrichtung in den letzten Jahren erweitert wurde und auch Renovierungsarbeiten anstanden, fehlte das Geld für den Kauf eines neues Klettergerüstes. Da kam die Hilfe von „Ein Herz für Kinder“ gerade recht. Denn mit der Unterstützung konnte die Kita das Gerüst kaufen. Die Kinder verfolgten die Aufbauarbeiten des neuen Spielgerätes mit größtem Interesse und nach fünf Wochen geduldigen Wartens konnte es endlich eingeweiht werden.

Als das Klettergerüst dann endlich stand, waren alle begeistert. Es sah super aus!!!

Die Kita: „Die Kinder haben das Gerät im Sturm erobert und es erfreut sich allgemeiner Beliebtheit!“

 
Themen: Kita Spielplatz