Direkt zum Inhalt wechseln
VW Caddy

Pauline happy über neues Auto

29.07.2016

Mit Hilfe von „Ein Herz für Kinder“ bekam Pauline ein behindertengerechtes Auto, das ihr Leben erleichtert.

Pauline (10) hatte einen schweren Start ins Leben. Sie kam schwerstbehindert zur Welt. Das Mädchen aus Hamburg leidet an einer spastischen Cerebralparese und ist dauerhaft auf einen Rollstuhl angewiesen. Derzeit testet sie in der Schule einen Elektro-Rollstuhl. Pauline wird allein von ihrer Mutter gepflegt, denn leider verlor das Mädchen vor zwei Jahren ihren Vater. Alle Fahrten zu Therapien (Logopädie, Physio- und Hippotherapie) übernimmt Paulines Mutter. Bisher wurde der Teenager immer auf der Rücksitzbank des Ford Focus transportiert. Doch der größer werdende Rollstuhl fand irgendwann keinen Platz mehr im Kofferraum. Zudem war es für die Mutter eine große Anstrengung ihre Tochter mehrmals täglich in das Auto zu setzen. Deshalb brauchte Paulines Mutter dringend ein behindertengerechtes Fahrzeug. Doch allein aus eigenen Mitteln hätte Paulines Mutter den Wagen und den notwendigen Umbau nicht zahlen können. Deshalb erklärten sich „Ein Herz für Kinder“ und andere Helfer bereit, die Familie zu unterstützen. Im April konnte die Familie ihren VW Caddy beim Autohaus abholen. Das neue Auto vereinfacht die Lebensumstände der Familie enorm. Pauline ist völlig begeistert vom neuen Fahrzeug und bei jeder Fahrt ganz aufgeregt.
Themen: Therapie