Direkt zum Inhalt wechseln
Gifhorn

Spaceball für Schulhof

31.07.2016

Die Adam-Riese-Schule freut sich, dass Dank der Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“ ein neues Klettergerüst angeschafft werden konnte.

Der Schulhof der Adam-Riese-Schule in Gifhorn bietet den Kindern in der Pause wenig Grund zur Freude und zum ausgelassenen Spielen! Den rund 380 Schülern stehen derzeit nur wenige Bewegungs- und Spielmöglichkeiten zur Verfügung. Die vorhandenen Geräte reichen nicht aus, damit alle Kinder spielen können. Zudem fehlte auch für den Ganztags-Bereich ein geeignetes Klettergerüst. Der Förderverein setzte sich deshalb seit geraumer Zeit dafür ein, dass ein neues Spielgerät angeschafft werden kann, denn von der Stadt Gifhorn können in Zeiten knapper öffentlicher Kassen leider keine Zuschüsse gewährt werden. Die generierten Spenden reichten bei Weitem nicht aus, um das neue Klettergerüst „Spaceball“ zu finanzieren. Wie gut, dass es „Ein Herz für Kinder“ gibt! Die BILD-Hilfsorganisation erklärte sich bereit, die Finanzierungslücke zu schließen, sodass der Traum von einem neuen Klettergerüst mit vielen Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten wahr wurde. Inzwischen konnte die neue Kletteranlage installiert und eingeweiht werden – jetzt haben die Kids in den Pausen endlich wieder Spaß beim Spielen. Der besondere Clou: Den „Spaceball“ können 40 Kinder gleichzeitig benutzen, sodass die Freude noch größer ist.
Themen: Spielplatz