Direkt zum Inhalt wechseln
FC Unkel

Neue Kleinfeldtore für Kids

28.10.2016

Der FC Unkel konnte mit Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“ neue Kleinfeldtore anschaffen.

Das ganze Herz der Kicker des FC Unkel gehört dem Fußball. 71 Kinder und Jugendliche zwischen 4 und 18 Jahren widmen sich mit ganzer Hingabe und Leidenschaft ihrem Lieblingssport. Allerdings steht der FC Unkel vor einem riesigen Problem: Durch den großen Mitgliederzuwachs vor allem bei Kindern und Jugendlichen müssen die Jugendmannschaften zum Teil zeitgleich auf dem Sportplatz trainieren und Meisterschaftsspiele austragen. Derzeit existieren nur zwei funktionierende Kleinfeldtore. Die sind vollverschweißt und besitzen eine höhere Lebensdauer als geschraubte Tore. Die zwei noch vorhandenen verschraubten Tore sind in einem nicht mehr gebrauchsfähigen Zustand und stellen bei unbefugter Nutzung eine Gefahr da.

Deshalb wurden dringend neue Kleinfeldtore für den Trainings- und Spielbetrieb der Junioren-Mannschaften benötigt. In Zeiten knapper Kassen konnte der FC Unkel diese nicht komplett allein finanzieren.

Der FC Unkel bat deshalb „Ein Herz für Kinder“ um Unterstützung, die die BILD-Hilfsorganisation gerne gewährte. So sind inzwischen die neuen Tore angeschafft und der Spielbetrieb kann wie gewohnt aufrecht erhalten werden,