top
bottom
1LIVE KRONE – Deutschlands größter Radio Award

Ergattern Sie 2 Tickets für die Verleihung in Bochum

1LIVE, das junge Radio des WDR, verleiht am Donnerstag, 6. Dezember, in der Bochumer Jahrhunderthalle zum 13. Mal die 1LIVE KRONE.

Die 1LIVE-Moderatoren Sabine Heinrich und Chris Guse werden die Verleihung von Deutschlands größtem Radio-Award moderieren. Die 1LIVE-Hörerinnen und -Hörer haben die Möglichkeit, auf www.1live.de über die Gewinner in den einzelnen Kategorien abzustimmen.

Unter anderem nominiert in der Kategorie „Bester Künstler“: Tim Bendzko

Der Sender überträgt die Show am gleichen Tag ab 20 Uhr im Radio und als Videostream auf www.1live.de. Das WDR Fernsehen strahlt zeitversetzt ab 22 Uhr aus. Wie im Vorjahr werden am Tag vor und parallel zu der Verleihung exklusive Krone-Konzerte stattfinden.

Im Rahmen der eBay-Charity-Auktion zugunsten von „Ein Herz für Kinder“ haben Sie die einmalige Chance, zwei Tickets für die Verleihung in Bochum zu ergattern. Diese Chance sollten Sie auf keinen Fall verpassen, denn die Tickets gibt es nicht zu kaufen.

Dazu gibt's außerdem für die Gewinner jeweils eine Goodie-Bag Pink Poodle gefüllt mit: Bamboo Volume Plumping Strand Expand 100 ml, Bamboo Smooth Anti-Humidity Hair Spray 50 ml, Bamboo Shine Silk-Sleek Brilliance Cream,125 ml, einem Wilkinson Rasierer (unterteilt in Herren- und Damenrasier), VW-Lebkuchen und Red Bull. Die Goodie Bag von poodlebag, designed in Germany, ist exklusiv für die 1LIVE Krone hergesteklt und limitiert auf 1600 Stück.

Machen Sie mit, hier geht’s zur Auktion: http://shop.ebay.de/merchant/ein.herz.fuer.kinder

Die 1LIVE KRONE ist ein Publikumspreis: Es sind die 1LIVE-Hörer, die entscheiden, welche der 26 nominierten Bands und Einzelkünstler die begehrten Trophäen
erhalten.

2012 sind Tim Bendzko, Chima, Max Herre, Fritz Kalkbrenner und Philipp Poisel als „Bester Künstler“ nominiert. In der Kategorie „Beste Band“ gehen Die Fantastischen Vier, Madsen, MIA., Silbermond und Die Toten Hosen ins Rennen um die begehrte Auszeichnung. Als „Bester Live-Act“ stehen Die Ärzte, Casper, Deichkind, Donots und Kraftklub zur Wahl.

Die 1LIVE Krone für das „Beste Album“ könnten Cro („Raop“), Deichkind („Befehl von ganz unten“), Kraftklub („Mit K“), Seeed („Seeed“) oder Xavas („Gespaltene Persönlichkeit“), die Kollaboration von Xavier Naidoo und Kool Savas, entgegennehmen

In der Kategorie „Beste Single“ fällt die Entscheidung zwischen Asaf Avidan & The Mojos („One Day/Reckoning Song [Wankelmut Remix]“), Cro („Easy“), Lena („Stardust“), Marteria, Yasha & Miss Platnum („Lila Wolken“) und Die Toten Hosen („Tage wie diese“). Als „Bester ,Plan B’-Act“ sind Boys Noize, Frittenbude, Get Well Soon, Kettcar sowie Der König tanzt, das Solo-Projekt von König Boris von Fettes Brot, nominiert. Die 1LIVE Krone für die Beste Comedy geht dieses Jahr an Michael Mittermeier, der Sonderpreis an die russische Punkband Pussy Riot.

„Bei der 1LIVE Krone kommt alles zusammen, was an Radio Spaß macht: Musik und Hörer. Es ist der Moment, in dem wir den Musikern unsere Wertschätzung für ihre Arbeit ausdrücken“, sagt Sabine Heinrich, die die Show in diesem Jahr zum zweiten Mal moderiert. „Dass Chris und ich dabei die Gastgeber sein dürfen, ist für mich das größte Fest. Die 1LIVE Krone funkelt, und wir tun es auch.“

1LIVE- Moderator Chris Guse: „Ich freue mich sehr auf einen einzigartigen Abend im Sektor, an dem 1LIVE und seine Hörer die Künstler für ihre Leistungen ehren. Ich freue mich auf die einzigartige Sabine Heinrich. Was für eine Ehre, die Krone zusammen mit ihr im Namen von 1LIVE an die Musikerinnen und Musiker überreichen zu dürfen. Und ich freue mich, endlich einen Hut tragen zu können. Besondere Abende verlangen ein besonderes Outfit!“

Weitere Infos: www.1live.de

Hier hilft
„Ein Herz für Kinder“

Die Idee

1978 rief Verleger Axel Springer "Ein Herz für Kinder" ins Leben. Wie vor mehr als drei Jahrzehnten alles begann...
zur Geschichte