top
bottom
Plus zwei Tickets für die Show in Berlin

Einzigartiges Selbstportrait der Blue Man Group

BLUE MAN GROUP Fans können im Rahmen der eBay-Charity-Auktion zugunsten von „Ein Herz für Kinder“ ein einzigartiges handsigniertes Selbstportrait der drei BLUE MEN ersteigern. Das Unikat hat ein Format von 60x200cm und entstand in der weltweit einzigartigen Großformatkamera IMAGO 1:1. Das Portrait der BLUE MAN GROUP wurde von den drei Blauen persönlich mit ihren Handabdrücken signiert. Zu dem Gewinn gehören außerdem zwei Freikarten für die Show in Berlin. Der Termin kann vom Gewinner frei gewählt werden.

Lassen Sie sich diese besondere Gelegenheit bei eBay nicht entgehen und bieten Sie mit!

Hier geht's zur Auktion: http://shop.ebay.de/merchant/ein.herz.fuer.kinder

Ersteigern Sie das einzigartige Selbstportrait der Blue Man Group

Die Kamera IMAGO 1:1 ist die größte begehbare Selbstportraitkamera. Erfunden in den 70 Jahren existiert sie weltweit nur einmal und zwar im Künstlerbezirk Berlin-Kreuzberg. Mitte der achtziger Jahre stellte die Firma Agfa die Produktion des erforderlichen Spezialpapiers ein. Jäh endete damit die kurze Ära der Imago. Jahrzehntelang verstaubte die Riesenkamera in einem Lager der Neuen Sammlung München – bis jüngst in Susanna Kraus die Leidenschaft für das Werk ihres Vaters entbrannte. Kraus, eigentlich ausgebildete Schauspielerin, gab ihre Karriere auf, um sich allein der Wiederbelebung der Imago zu widmen.

Die IMAGO 1:1 ermöglicht es Menschen in einem Größenverhältnis von 1:1 direkt auf Photopapier abzubilden. So entstehen lebensgroße Schwarz-Weiß Portraits von denen jedes ein Unikat ist. Das war natürlich eine besondere Herausforderung der drei Blauen. Die Kamera wurde zum Zweck der Selbstdarstellung entworfen. Wie in einen riesigen Fotoautomaten steigt man in die 7x4x3 Meter große Kamera und macht mit einem Selbstauslöser ein lebensgroßes Portrait von sich.

Zehn Minuten später steht man seinem 60x200cm großen Abbild gegenüber. Neben ihrer Hauptfunktion als Selbstportrait-Kamera für Privatpersonen wird die IMAGO 1:1 auch in anderen Kontexten verwendet. Künstler wie Jonathan Meese oder Ernst Fuchs nutzten die experimentellen Möglichkeiten der Kamera für die Umsetzung ihrer Projekte, ebenso wie Schauspieler, Regisseure oder Musiker  Modedesigner für die Ablichtung ihrer Kollektionen. www.imago1to1.com

BLUE MAN GROUP

Lustig, verspielt und hemmungslos: BLUE MAN GROUP. Die Show aus New York gehört seit 2004 fest zur Entertainment-Szene Berlins und bietet eine einzigartige Form der Unterhaltung. Ein Mix aus Musik, Comedy, Kunst und Wissenschaft. In Berlin ist sie die einzige Live-Show, in der sich auch nicht Deutsch Sprechende bestens amüsieren können denn hier wird nur wenig gesprochen. Die Blue Men kommunizieren über Gesten, Blicke und Musik.

Alle deutschsprachigen Elemente wurden ins Englische übersetzt. Dabei wurde seitens des amerikanischen und deutschen Kreativ-Teams streng darauf geachtet, dass die Show in beiden Sprachen zu 100 Prozent verständlich ist. Dadurch ist die BLUE MAN GROUP zu einem sprachübergreifenden und intensiven Show-Erlebnis geworden: Jetzt noch internationaler, noch kommunikativer – in Deutsch und Englisch, im Stage Bluemax Theater am Potsdamer Platz.

Weitere Infos: www.facebook.com/bluemangroupberlin

Hier hilft
„Ein Herz für Kinder“

Die Idee

1978 rief Verleger Axel Springer "Ein Herz für Kinder" ins Leben. Wie vor mehr als drei Jahrzehnten alles begann...
zur Geschichte