top
bottom
Ein großer Erfolg

Die Galas: Alle Stars! Alle Fotos!

Die langen Nächte der goldenen Herzen: Viele Prominente aus Show, Musik und Politik lassen es sich nicht nehmen, ihr Herz für Kinder zu zeigen
Gala 2013

Auf diesen Abend kann Deutschland stolz sein

WAS FÜR EINE NACHT! Die große „Ein Herz für Kinder“-Gala war ein Abend voller Emotionen. Am Ende stand ein Spenden-Rekord, auf den Deutschland stolz sein kann: 16 386 291 Millionen Euro!

Gala 2012

Deutschland zeigt sein großes Herz für Kinder

WAS FÜR EINE NACHT! Drei Stunden voller Gefühl und Schicksal, voller Tränen und Hoffnung. Und mit einem sensationellen Ergebnis: Unglaubliche 14 384 971 Euro für Kinder in Not. „Ein Herz für Kinder“ sagt 14 384 971-mal: Danke, Deutschland.

Gala 2011

Glanzvolle Nacht für das Glück der Kinder

Draußen wehte eisiger Wind, drinnen glühten die Herzen. Die Herzen für die Kleinsten und Schwächsten. Was für eine BILDschöne, glanzvolle Nacht! Voller Glamour, Emotion, Herzenswärme mit Fürstin Charlène von Monaco als Stargast der glanzvollen „Ein Herz für Kinder“-Gala.

Gala 2010

Danke für diese goldene Nacht

Es war die Nacht der großen Herzen. Die Nacht der großen Gefühle und der großen Gesten; die Nacht der harten Männer, die ihren ganz, ganz weichen Kern zeigten. Bis zu sechs Millionen Zuschauer sahen live die Spendengala der BILD-Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ im ZDF.

Gala 2009

Deutschland zeigt sein Herz für Kinder

Es war eine wunderbare Nacht. 4,33 Millionen Zuschauer sahen die große Spendengala der BILD-Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ live im ZDF. Und Deutschland zeigte sein großes Herz: Es wurden sagenhafte 13 528 161 Euro gespendet, von denen jeder Cent bei hilfsbedürftigen Kindern ankommt.

Gala 2008

Danke für die schönste Nacht des Jahres

Diese Spenden-Nacht wird Deutschland nicht vergessen! 5,13 Mio. Zuschauer sahen die Jubiläumsgala von „Ein-Herz-für-Kinder“ im ZDF. Bei der „Ein Herz für Kinder“-Jubiläumsgala mit Superstar George Clooney (47) kamen sagenhafte 15 441 016 Euro zusammen. BILD sagt allen Spendern Danke!

Gala 2007

Sie waren mit dabei

Die ZDF Gala 2007: Eine Show der Superlative. Viele hochrangige Prominente unterstützten EIN HERZ FÜR KINDER 2007 – als Paten, mit ihren Auftritten oder am Spendentelefon. Auch das Spendenergebnis ist rekordverdächtig: 12.178.579 Euro machte Deutschland locker. EIN HERZ FÜR KINDER sagt DANKE!

Gala 2006

Große Gefühle

Moderator Thomas Gottschalk führte galant durch die Sendung, Verona Poth war zu Tränen gerührt und die kleine Magali brachte Kanzlerin Merkel mit ihren Fragen ins Schwitzen. Die EIN HERZ FÜR KINDER Gala 2006 entlockte große Gefühle. Die schönsten Fotos finden Sie hier.

Sharon Stone
Gala 2005

Es war einmal...

2005 wurden 7,94 Millionen Euro bei der ZDF Spendengala von EIN HERZ FÜR KINDER gesammelt. Damals ein Rekordergebnis. Viele Prominente identifizierten sich schon damals mit der Arbeit des Vereins. Schauen Sie doch mal, wer 2005 dabei war.

Gala 2004

TV-Gala rührte Millionen

Bei der Spenden-Gala 2004 kam die damalige unglaubliche Rekord-Summe von 8,4 Millionen Euro zusammen! Kein Fest war so hochkarätig, berührend (und frei von Möchtegerns) wie die 26. Benefizgala "Ein Herz für Kinder" von BILD.

Königin Silvia
Gala 2003

Das „Goldene Herz“ für Silvia

Königin Silvia von Schweden ist der strahlendste Gast bei der großen "Ein Herz für Kinder"-Geburtstagsgala 2003. Sie bekam den Ehrenpreis "Das goldene Herz" für ihr weltweites Engagement für Kinder in Not. Und noch mehr berühmte Stars sammelten für den guten Zweck.

Gala 2002

Auszeichnung für Persönlichkeiten, die Herz haben

"Ein Herz für Kinder" zeichnet seit 2001 jedes Jahr eine Persönlichkeit für ihr besonderes Engagement für Kinder mit dem Ehrenpreis "Goldenes Herz " aus. Im Jahr 2002 bekam Rosi Gollmann den Preis für ihre „Andheri-Hilfe“. Einer Million blinden Menschen gab sie eine Zukunft.

Gala 2001

Glanzvolle "Ein-Herz-für-Kinder"-Gala

Viele Prominente aus Show und Politik hatten sich in den Dienst der guten Sache gestellt, mit Hilfe der Fernsehzuschauer Millionen für bedürftige Kinder in aller Welt gesammelt. Karl-Heinz Böhm wurde mit dem Ehrenpreis „Das Goldene Herz“ ausgezeichnet.

Hier hilft
„Ein Herz für Kinder“

Die Idee

1978 rief Verleger Axel Springer "Ein Herz für Kinder" ins Leben. Wie vor mehr als drei Jahrzehnten alles begann...
zur Geschichte