top
bottom
Dankeschön

Prominenz aus Film, Show und Musik engagiert sich

Sie sind reich und berühmt, stehen auf der Sonnenseite des Lebens. Und sie haben ein riesiges Herz für die Kleinsten und Schwächsten.
Alle Highlights im Video: Das war "Ein Herz für Kinder"
Gala 2013

Alle Highlights: Das war „Ein Herz für Kinder“

Im Video zusammengefasst: Die Highlights vom roten Teppich, die schönsten Momente der Gala und die Party danach.

Gala 2013

Roger Moore grüßt alle Kinder

Sir Roger Moore (86) wurde bei der großen TV-Spendengala „Ein Herz für Kinder“ am 7. Dezember mit dem „Goldenen Herz“ geehrt.

Ein Herz für Kinder: Die Highlights vom roten Teppich
Gala 2013

So glamourös war der rote Teppich

Die große „Ein Herz für Kinder"-Gala in Berlin. Hier kommen traditionell die beliebtesten Stars - national und international. Sehen Sie hier die Statements der Stars.

Offizielles Liebes-Outing: Pocher und Lesicki zusammen bei "Ein Herz für Kinder"
Gala 2013

Pocher und Lisicki bei „Ein Herz für Kinder“

TV-Star Oliver Pocher und Tennis-Queen Sabine Lisicki zeigten sich bei „Ein Herz für Kinder“ zum ersten Mal zusammen in der Öffentlichkeit.

Nach der großen Gala: Die Stars feiern "Ein Herz für Kinder"
Gala 2013

Die Stars feiern „Ein Herz für Kinder“

Die Stars feiern „Ein Herz für Kinder“: Viele Stars und Sternchen tummelten sich auch nach der Spendengala noch bei „Ein Herz für Kinder“.

 Sänger Birdy singt bei "Ein Herz für Kinder"
Gala 2013

Sängerin Birdy berührt die Herzen

Sängerin Birdy ist mit ihren 17 Jahren schon ein internationaler Star! Auf der großen Spendengala berührte sie die Herzen der Zuschauer.

Gala 2013

So freut sich Johannes B. Kerner auf die Show

Johannes B. Kerner, einer der beliebtesten deutschen Moderatoren, führte zum ersten Mal durch die große Spendengala von „Ein Herz für Kinder“.

Gala 2012

Der große Gala-Abend: Alle Höhepunkte im Video

Über 14 Millionen Euro - soviel Geld sammelte die BILD-Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ in der großen Spendengala. Sehen Sie hier die Höhepunkte der Sendung.

Gala 2012

Die bewegende Rede von Mette-Marit

Es war einer der Höhepunkte der großen Spendengala „Ein Herz für Kinder“. Norwegens Kronprinzessin Mette-Marit hält eine bewegende Rede - auf Deutsch!

Gala 2012

So glamourös war der rote Teppich

Die große „Ein Herz für Kinder"-Gala in Berlin. Auf dem roten Teppich gedenken die Stars der Opfer des Massakers an einer US-Schule. Sehen Sie hier die Statements der Stars.

Gala 2012

Goldie Hawns bewegende Worte

Die große „Ein Herz für Kinder“-Gala in Berlin. Hollywoodstar Goldie Hawn hält eine während der Sendung eine Laudatio, trauert um die Opfer des Newtown-Massakers.

Gala 2012

Interviews mit den Stars im Studio

Kinder waren der Mittelpunkt des Abends, die Stars telefonierten mit den Spendern und trafen BILD-Society-Expertin Hendrikje Kopp nach der Gala zum Gespräch.

Gala 2012

Eros Ramazottis Tränenauftritt bei der Gala

Mit feuchten Augen singt der italienische Popstar Eros Ramazotti seinen Hit „Un Angelo Disteso Al Sole“ – und widmet ihn den Opfern des Amoklaufs von Newtown in den USA.

Gala 2012

Die Highlight der großen Show

Mehr als 14 Millionen Euro wurden bei der großen „Ein Herz für Kinder“-Gala in Berlin gespendet. BILD.de zeigt die Höhepunkte der Spenden-Gala.

Gala 2012

So erlebten die Stars die Show

„Ein Herz für Kinder“ - Die Nacht der Stars und der bewegenden Momente. Das sagten die Promis wie Marco Schreyl, Ursula Karven, Mariella Ahrens, Elyas M'Barek nach der Show.

Gala 2011

Die bewegendsten Momente der Gala

Fast 14 Millionen Euro - Soviel Geld sammelte die BILD-Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ in der großen Spendengala. Sehen Sie hier die Höhepunkte der Sendung.

Gala 2011

Die ergreifende Rede von Charlène von Monaco

SIE war der große Star des Abends: Fürstin Charlène von Monaco. Für ihr jahrelanges Engagement erhielt sie den Ehrenpreis von „Ein Herz für Kinder“ – das „Goldene Herz“.

Gala 2011

So glamourös war der rote Teppich

Die große „Ein Herz für Kinder“-Spendengala am Samstagabend in Berlin. Ein Abend für die Kinder. Ein Abend, der die Herzen öffnet. Sehen Sie hier die Highlight vom roten Teppich.

Gala 2011

Franziska van Almsicks bewegende Laudatio

Mit ihrer Stiftung „Princess Charlène Foundation“ kümmert sich Fürstin Charlène von Monaco weltweit um hilfsbedürftige Kinder. Die Laudatio hielt ihre langjährige Freundin und Ex-Schwimmweltmeisterin Franziska van Almsick.

Gala 2011

So erlebten die Stars die Show

„Ein Herz für Kinder“ - Die Nacht der Stars und der bewegenden Momente. Das sagten die Promis wie Johannes B. Kerner, Jenny Elvers-Elbertzhagen oder Alessandra Pocher nach der Show.

Gala 2011

„Ein Herz für Kinder“ rührte die Fürstin zu Tränen

Bei Michael Boltons ergreifendem Song „Hallelujah“ konnte die schöne Fürstin Charléne von Monaco ihre Tränen nicht mehr zurückhalten. Immer wieder funkelten ihre blauen Augen vor Rührung.

Gala 2011

Diese Stars singen sich in ihre Herzen

BILD.de trifft die großen Musikstars der „Ein Herz für Kinder“-Spendengala bei der Probe. Von Panikrocker Udo Lindenberg bis zum 13-jährigen Nachwuchstalent Ronan Parke.

Gala 2011

BILD-Chef verleiht Ehrenpreis an Gottschalk

11 Jahre lang moderierte Thomas Gottschalk die Gala „Ein Herz für Kinder“. Am Samstagabend bekam er von BILD-Chef Kai Diekmann den Ehrenpreis verliehen.

Gala 2011

Die kleinen Stars der großen Gala

Henry und Maya sind die heimlichen Stars der großen „Ein Herz für Kinder"-Gala. Die beiden verlesen die Spenden-News. BILD.de war bei der Aufzeichnung backstage dabei.

Gala 2010

Der rote Teppich der Herzen

Die große „Ein Herz für Kinder“-Gala in Berlin am Samstagabend. Ein Abend voller emotionaler Momente mit Stars wie Prinz Harry, Maria Furtwängler, Felix Magath. Hier sehen sie noch einmal die Highlights aus der Show.

Gala 2010

Harry als „Prinz Kinderherz“

Noch vor der großen ZDF-Gala von „Ein Herz für Kinder“ traf sich Seine Königliche Hoheit Prinz Harry mit drei Kindern, denen geholfen wurde - und wird. Seine Mutter Diana wäre stolz auf ihn.

Gala 2010

Die schönsten Momente am Roten Teppich

Die große „Ein Herz für Kinder“-Gala am Samstagabend in Berlin: Stargast Seine Königliche Hoheit Prinz Henry von Wales kam als letzter über den Roten Teppich. Die schönsten Momente!

Gala 2010

Böhm für sein Lebenswerk ausgezeichnet

Für sein außergewöhnliches Leben im Dienste des Friedens und der Menschlichkeit nahm Karlheinz Böhm am Samstag bei der ZDF-Sendung „Ein Herz für Kinder“ den Ehrenpreis entgegen. Sehen sie hier noch einmal seine emotionale Rede.

Gala 2010

Ein Herz für Kinder–After–Show–Party

Die große „Ein Herz für Kinder“–Gala in Berlin. BILD.de übertrug die After–Show–Party live. Sehen Sie hier die schönsten Szenen des Abends mit vielen angesagten Stars aus Deutschland und Europa.

Gala 2010

Kylies Video–Botschaft

Tief „Petra“ hat ihr einen Strich durch die Rechnung gemacht: Popstar Kylie Minogue konnte nicht zur großen „Ein Herz für Kinder“–Gala kommen. Weil es so stark geschneit hatte, konnte ihr Flieger in London nicht starten.

Gala 2010

Hier entsteht die Bühne zur Gala der Herzen

Über 600 Menschen haben an der Entstehung der diesjährigen „Ein Herz für Kinder“-Gala mitgeholfen. Sehen Sie hier den Aufbau der Bühne und des Studios in der Ullsteinhalle des Axel-Springer-Verlags im Zeitraffer.

Gala 2009

Der rote Teppich der Herzen

Die große „Ein Herz für Kinder“-Gala in Berlin am Samstagabend. Salma Hayek, André Agassi, Maria Furtwängler, Christiane Paul und Co. Alle kamen, um zu helfen. Die schönsten Bilder vom roten Teppich!

Gala 2009

Deutschland zeigt sein Herz für Kinder

Deutschland zeigte sein großes Herz: Bis Sonntagabend wurden bei der „Ein Herz für Kinder“-Gala unglaubliche 13.528.161 Euro gespendet, von denen jeder Cent an hilfsbedürftige Kinder geht.

Gala 2009

Sahrah Connor & Connie Talbot

Connie & Connor schenkten dem Publikum einen der rührendsten Momente des Abends. Die beiden sangen gemeinsam das „Ave Maria“. Gänsehaut pur! Vielen Zuschauern standen die Tränen in den Augen.

Gala 2008

Die schönsten Bilder vom roten Teppich

„Ein Herz für Kinder“ ist 30 Jahre geworden und das muss gefeiert werden mit einer riesengroßen Jubiläums-Spendengala. 1a-Top-Vips kamen um bei der einmaligen Benefiz-Show ihr Herz für Kinder zu zeigen. Die schönsten Bilder vom roten Teppich...

Gala 2008

Kanzlerin Angela Merkel gratuliert

„Ein Herz für Kinder“ feiert 30. Geburtstag. Bundeskanzlerin Angela Merkel gratuliert: „Wer kennt es nicht – das große, rote Herz dieser großartigen Aktion. Axel Springer hatte sie 1978 ins Leben gerufen. Damals wie heute war und ist sie ein Riesen-Erfolg.“

Vicky Leandros

Sie findet so viele Spenden großartig

Sänger Vicky Leandros nach der großen EIN-HERZ-FÜR-KINDER-JUBILÄUMS-GALA: „So viel Geld zusammen zu bringen ist fantastisch und das die Menschen so viel Geld gespendet haben, das finde ich einfach großartig.“

Rolf Zuckowski

Er gibt gern Geld und Herz

Sänger Rolf Zuckowski nach der großen EIN-HERZ-FÜR-KINDER-JUBILÄUMS-GALA: „Es war bewegend. Denn mit Kindern eine Hymne zu singen, ist etwas Besonderes. Und wenn es dann auch noch für Kinder ist, dann geht's einem ganz besonders unter die Haut.“

Kai Pflaume

Er war von der Summe nicht überrascht

Moderator Kai Pflaume nach der großen EIN-HERZ-FÜR-KINDER-JUBILÄUMS-GALA: „15 Millionen - ein Wahnsinns-Ergebnis. Ich hätte das schon gedacht. Es ist ja auch der 30-jährige Geburtstag.“

Ralf Möller

Die Kinder sind für ihn die Stars

Schauspieler Ralf Möller nach der großen EIN-HERZ-FÜR-KINDER-JUBILÄUMS-GALA: „Es ist immer wieder traurig zu sehen, wenn man die Schicksale der Kinder vorgeführt bekommt. Dann weiß man, warum man hier ist.“

Peter Maffay

Er findet die Veranstaltung perfekt

Peter Maffay nach der großen EIN-HERZ-FÜR-KINDER-JUBILÄUMS-GALA: „Einmal mehr ist EIN HERZ FÜR KINDER eine immense Plattform für Vernetzung und Synergien.“

Ina Menzer

Sie hat sich prächtig amüsiert

Boxerin Ina Menzer nach der großen EIN-HERZ-FÜR-KINDER-JUBILÄUMS-GALA: „Die Gala war sehr schön, sehr amüsant, sehr unterhaltsam. Es hat mir sehr gut gefallen.“

Heinz Hoenig

Er will alle Herzen erreichen

Heinz Hoenig nach der großen EIN-HERZ-FÜR-KINDER-JUBILÄUMS-GALA: „Wir brauchen nicht viel darüber erzählen über die Missstände, die Kinder erleben müssen. Deshalb muss die Aufklärung noch weiter vorangetrieben werden.“

Estefania Küster

Ein gelungener Abend

Estefania Küster nach der großen EIN-HERZ-FÜR-KINDER-JUBILÄUMS-GALA: „Für mich war das ein toller Abend, weil wir einfach Gutes getan haben und Leuten helfen konnten und viel, viel, viel Geld gesammelt haben.“

Andrea Berg

Die Sängerin musste weinen

Sängerin Andrea Berg nach der Show: „Es war unwahrscheinlich intensiv. Gerade bei dem kleinen Mädchen musste ich richtig weinen weil es so toll war. Aber ich denke, das war der Sinn der Sache. Es sollte zu Herzen gehen.“

Anna Maria Kaufmann

Öffnen Sie Ihr Herz

„Öffnen Sie Ihr Herz für bedüftige Kinder!" Das ist der Appell von Anna Maria Kaufmann. Gerade Menschen, denen es gut geht im Leben, möchte die Star-Sopranistin ans Herz legen, auch an diejenigen zu denken, die auf Hilfe angewiesen sind – vor allem Kinder.

Jeanette Biedermann

Kinder sind unsere Zukunft

2006 saß die Sängerin während der EIN HERZ FÜR KINDER Gala am Spendentelefon. Sie rief die Zuschauer auf, für die bedürftigen Kinder dieser Welt zu spenden. Denn egal wie hoch die Summe ist, jeder Cent hilft.

Angela Merkel

Magali und die Kanzlerin

Kanzlerin auf dem Prüfstand. Bei der Spendengala 2006 wollte Magali (8) von Angela Merkel wissen: „Wie stellen Sie sich vor, Kindern zu helfen?". Die Kanzlerin antwortete: „Man sollte nett zu Kindern sein und sie fragen, was sie gern möchten." Merkel ermutigte die Zuschauer, sich einzumischen, wenn es um das Wohl von Kindern geht.

Barbara Schöneberger

Ein großes Herz für Kinder

Seit Jahren unterstützt die Entertainerin den Verein EIN HERZ FÜR KINDER. Immer wieder engagiert sie sich ehrenamtlich und sitzt in der großen Gala am Telefon, um Spenden entgegen zu nehmen.

Thomas Heinze

Kinder brauchen unsere Unterstützung

Viele Kinder, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens geboren wurden, brauchen Hilfe. Als Vater liegt dem Schauspieler viel daran, dass den bedürftigen Kindern in Deutschland aber auch weltweit geholfen wird. Deswegen unterstützt er EIN HERZ FÜR KINDER.

Sonja Kraus

Mit EIN HERZ FÜR KINDER aufgewachsen

Die Moderatorin ist mit EIN HERZ FÜR KINDER aufgewachsen. Für sie ist der Verein ein Klassiker und unterstreicht damit seine Seriösität. Auch sie saß im vergangenen Jahr am Spendentelefon der großen Gala. Ehrensache.

Hier hilft
„Ein Herz für Kinder“

Die Idee

1978 rief Verleger Axel Springer "Ein Herz für Kinder" ins Leben. Wie vor mehr als drei Jahrzehnten alles begann...
zur Geschichte