Direkt zum Inhalt wechseln
St. Luke’s Home in Hyderabad

Waisenheim renoviert

12.02.2013

St. Luke’s Home bietet 16 Kindern, die Waisen sind ein Zuhause. Die zwei Gebäude für Mädchen und Jungen konnten komplett renoviert werden.

St. Luke’s Home bietet 16 Kindern, die Waisen sind oder aus sozial schwierigen Verhältnissen stammen ein Zuhause. Die zwei Gebäude für Mädchen und Jungen konnten durch finanzielle Unterstützung von BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ komplett renoviert werden.

Dr. Elisabeth Sous-Braun (Vorstand/Medizinische Leiterin) und Herr Lino Cañete (Regionalmanager für Asien) von „Ärzte für die Dritte Welt-German Doctors e.V.“ besuchten das Kinderheim am 13. Dezember 2012. Zehn Mädchen und sechs Jungen, zusammen mit den Vertretern des St. Luke’s Home und der Diözese von Kalkutta, empfingen die Besucher mit einem herzlichen Programm mit Tanz und Gesang. Dr. Elisabeth Sous-Braun: „Bei der Eröffnung der neuen Räume durfte ich viele fröhliche Kindergesichter sehen, die uns glücklich durch ihr neues zu Hause führten.“

Die Kinder im St. Luke’s Waisenhaus kommen aus schwierigen sozialen Verhältnissen. Manche von ihnen sind Opfer häuslicher Gewalt und Missbrauch. Andere haben ihre Eltern an Tuberkulose oder HIV/Aids verloren. Im St. Luke’s Home sind die Kinder gut aufgehoben. Hier finden sie ihr neues Zuhause. Die Betreuerin kümmert sich liebevoll um sie und gibt ihnen die Chance, ihre Kindheit zu genießen.

Hier haben sie die Möglichkeit, ihre Traumata zu verarbeiten, ein Computer-Training zu machen, und eine staatliche Schule zu besuchen. Rezwana (10) und Rahul (11) sind beispielweise sehr stolz darauf, dass sie die/der beste Schulerin bzw. Schüler in ihren Klassen sind.

Themen: Kinderschutz