Direkt zum Inhalt wechseln
Armin Müller-Stahl

Limitiertes Kunstwerk „John Lennon“

21.10.2016

TOP-Auktion: Ersteigern Sie von Leinwand-Legende Armin Müller-Stahl das limitierte Kunstwerk „John Lennon“.

Ein Schauspieler, ein Sänger, ein Maler – und alles in einem Rahmen!

Der große Armin Mueller-Stahl (85) persönlich präsentierte seine Werkschau in den Walentowski Galerien in Werl.

Armin Mueller-Stahl lobte: „Das Ruhrgebiet hat sich nicht nur wegen der frischeren Luft sehr zum Positiven verändert.“ (Foto: )
Armin Mueller-Stahl lobte: „Das Ruhrgebiet hat sich nicht nur wegen der frischeren Luft sehr zum Positiven verändert.“ (Foto: )

Die Leinwand-Legende ist als Schauspieler hierzulande ebenso berühmt wie in Hollywood, wurde für den Oscar nominiert, drehte mit Kult-Regisseur Fassbinder („Lola“) und verkörperte in „Die Buddenbrooks“ Literaturgeschichte .

In seinem Spätwerk wechselte der Künstler mit ebenso großem Erfolg vom Kino ins Atelier: „Ich male gegen das menschliche Gedächtnis.“ Aber ist denn ein Beatle wie der 1980 erschossene John Lennon, den er malte, nicht unsterblich?

Mueller-Stahl zu BILD: „Wir alle werden vergessen, auch Jesse Owens und Bob Dylan. Man erinnert sich an Hitler und Stalin. Leider bleiben nur die Monster präsent.“

Auf www.unitedcharity.de versteigern wir seinen signierten, limitierten „John Lennon”-Siebdruck für die BILD-Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder”: exklusiv!