Direkt zum Inhalt wechseln
SG Rotation

Fußball-Cup in Moosburg

29.12.2016
Die Mini-Kicker der SG ROTATION PRENZLAUER BERG
Die Mini-Kicker der SG ROTATION PRENZLAUER BERG

Die Kicker von der SG Rotation freuen sich über die Teilnahme am Fußball-Cup – unterstützt durch „Ein Herz für Kinder“.

Die Berliner SG ROTATION PRENZLAUER BERG ist eine sportbegeisterte Gemeinschaft kleiner und großer Kicker. 400 große und kleine Kicker trainieren in der Abteilung Fußball – es ist der zweitgrößte Fußballverein im Bezirk. Besonders liegt ihm die Jugendarbeit am Herzen – seit 65 Jahren begeistern sie die Nachwuchskicker. Von ihren Fans werden die Fußballer auch schon mal gern als „wilde Kerle“ oder „kleine Weltmeister“ bezeichnet. Die Leidenschaft für den Sport wächst stetig, die Nachwuchskicker nehmen mit Begeisterung und Erfolg an vielen Turnieren in Berlin und Umgebung teil. Der Herzenswunsch des Vereins war, in Moosburg am Isar Cup teilzunehmen. Fußballteams aus Österreich, Deutschland, Tschechien und der Schweiz spielen dort im Austausch. Mit der Fahrt soll gegenseitiges Verständnis, Solidarität und das Miteinander gestärkt zu werden. Hiermit soll ein Beitrag zum sozialen und sportlichen Zusammenhalt gefördert werden  – sich auf unbekannte Situationen einzustellen und die Erfahrung zu machen, wie neue Herausforderungen erfolgreich gemeistert werden können. Die Anreise wurde mit 2 Kleinbussen in Eigenregie durchgeführt. In der örtlichen Schule in Moosburg erfolgte die Übernachtung der Mannschaft. Allen Kindern sollte eine Teilnahme ermöglicht werden –deshalb bezuschusste „Ein Herz für Kinder“ die Fahrt!