Direkt zum Inhalt wechseln
Rettung in letzter Minute

Eine neue Leber für Vladislav (1)

26.04.2017
Vladislav (1) hat eine neue Leber,
Vladislav (1) hat eine neue Leber,

Er litt an einer Gallenfehlbildung – ohne Transplantation hätte Vladislav nicht überlebt

Es war nicht mehr viel Zeit, der Körper des Jungen drohte, sich zu vergiften. Vladislav kam mit einer seltenen Fehlbildung der Gallengänge auf die Welt. Die Gallenflüssigkeit lief direkt in die Leber, zerstörte das lebenswichtige Organ nachhaltig. Als der kleine Junge aus Moldawien kaum ein halbes Jahr alt war stand fest, dass er eine neue Leber brauche. Seine Eltern kamen als Spender nicht in Frage, er wurde auf die Warteliste für Transplantationsorgane gesetzt – und hatte Glück. Mit Hilfe von BILD hilft e.V. – „Ein Herz für Kinder“ konnte in dem italienischen Kinderkrankenhaus „Bambino Gesu“ in Rom ein passendes Spenderorgan eingesetzt werden. Der inzwischen Eineinhalbjährige Vladislav überstand die Operation gut.
Vladislav in der Klinik.
Vladislav in der Klinik.
Vladislavs’ Eltern können ihr Glück noch gar nicht fassen. Sie erleben einen fröhlichen, interessierten Jungen, der endlich keine Schmerzen und auch keinen Bauch mehr hat, der wie ein Ballon aufgebläht ist. Vladislav geht gern spazieren und spielt viel, er erzählt und lacht immerzu. Wir wünschen Vladislav, dass er so gesund und glücklich bleibt.
Themen: Klinik Operation Transplantation