Ihr Javascript im Browser ist deaktiviert.

Es tut uns Leid. Zur sauberen Darstellung der kompletten Webseite wird Javascript benötigt.
Ihr Browser ist entweder veraltet oder/und erlaubt kein Javascript.


Für Spenden und weitere Informationen wenden Sie sich bitte telefonisch oder schriftlich an:

Telefon: 040 347 23 789
Fax: 040 347 23 332
E-Mail: bildhilft@bild.de

Adresse:
BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder”
Axel-Springer-Platz 1
20350 Hamburg

Oder spenden Sie direkt per Überweisung:
BILD hilft e.V. - "Ein Herz für Kinder"
Verwendungszweck: Ein Herz für Kinder
Wenn Spendenquittung gewünscht, bitte Postadresse mit angeben (ab 50 €)

Spendenkonto: 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg
BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00
BIC DEUTDEHH

Limitierte Lotto King Karl-Fanbox ersteigern – Ein Herz für Kinder
Menü
Sechs Jahre lang war musikalisch nichts Neues von Lotto zu hören – jetzt kommt er mit voller Wucht zurück

Zum neuen Album

Limitierte Lotto King Karl-Fanbox ersteigern

Lotto King Karl ist ein Kosmopolit. Auch wenn sein Herz an Hamburg hängt, so durchstreift sein wacher Geist viele Metropolen unserer Erde. Davon profitiert auch Lottos neues Album „360 Grad“ durch seinem weit über den Tellerrand hinaus reichenden Blick.

Lotto King KARL!

DER, der seit 20 Jahren zu jeder guten Hamburger Talkshow gehört.

DER, der 2000 sogar mal im Vorentscheid zum Eurovision Song Contest war.

DER, der jedes zweite Wochenende im HSV-Stadion auf einem Kran vor der Nordtribüne steht und jeden Fan stolz macht, Fan zu sein.

Und DER, der jetzt ein neues Album rausbringt. Sechs Jahre hat es gedauert ganz schön lange, in einer Zeit, in der die meisten Popstars gefühlt jede Woche eine neue Single veröffentlichen. Aber er hat gute Gründe für die lange Wartezeit…

„360 Grad“ – das neue Album von Lotto King Karl. Ersteiger Sie dazu eine limitierte Fan-Box (Foto: PR)
„360 Grad“ – das neue Album von Lotto King Karl. Ersteiger Sie dazu eine limitierte Fan-Box (Foto: PR)

Im Rahmen der eBay-Charity-Auktion zugunsten von „Ein Herz für Kinder“ haben wir nun ein tolles, exklusives Angebot für Sie. Ersteigern Sie eine auf 500 Exemplare limitierte Fanbox in schicker Metallbox, mit Bonus-CD, Fan-Schal, Schlüsselanhänger, Aufkleber und signierter Autogrammkarte. Dazu gibt’s ein von Lotto signiertes T-Shirt.

Lassen Sie sich diese besondere Gelegenheit bei eBay nicht entgehen und holen Sie sich die einmaligen Souvenirs von Lotto King Karl.

Hier geht’s zur Auktion: http://shop.ebay.de/merchant/ein.herz.fuer.kinder

Über das neue Album von Lotto King Karl

Lotto King Karl hat hat sechs Jahre an seinem aktuellem Werk „360 Grad“ gearbeitet. Sechs Jahre! Ein annähernd biblisches Zeitmaß mit der entsprechenden Assoziation bevorstehender fetter Jahre.

Aber gab es bei Lotto King Karl überhaupt jemals dürre Zeiten? Wohl kaum. Der Hamburger führt als Musiker seit mehr als zwei Dekaden das pralle Leben eines vor Neugier und purer Lebenslust nur so strotzenden Workaholics, der in seiner Karriere kaum etwas ausgelassen hat.

Auch nach der Veröffentlichung seines bis dato letzten Albums „Was ist eigentlich mit Frank?“ (2011) war Lotto King Karl alles andere als untätig.

Er hatte eigene Fernsehsendungen auf Tele 5 und später DMAX, für die er rund um den Globus reiste, von Amerika und Südafrika bis Singapur, von Spanien, Italien und Kroatien bis nach Skandinavien und noch weiter. „Die Zeit seit 2011 ist wie im Flug vergangen“, gesteht er.

„Bei meinen Bandkollegen und mir hat einfach viel Leben stattgefunden“, fasst Lotto King Karl sechs überaus ereignisreiche Jahre zusammen, in denen seine Gruppe bei Konzerten auch die Möglichkeit nutzte, nahezu die Hälfte der für „360 Grad“ vorgesehenen Songs auf Herz und Nieren zu prüfen.

So also erklärt sich die lange Wartezeit auf sein neues musikalisches Lebenszeichen „360 Grad“, einem kritischen und humorvollen, nachdenklichen und ehrlichen, mitunter aber auch melancholischen Rundumschlag über das irdische Dasein, über Freunde, Legenden, seine geliebte Heimatstadt, über private Gefühle und Gedanken, bis hin zum Tod.

Kurzum: „360 Grad“ ist wie kein anderes Lotto King Karl-Album eine allumfassende Bestandsaufnahme seiner momentanen Gefühlslage und zugleich von 22 Jahren Bandgeschichte.

Verpackt sind seine Texte in Musik unterschiedlicher Stilrichtungen, von handfesten Rocksongs bis zu raffinierten Pop-Strukturen, von Balladen, Shanties, Singer/Songwriter-Stücke und Folk-Nummern bis zu Satzgesang und Slide-Gitarren, mit kraftvollen Rhythmen und funky-federnden Grooves.

Generell durchzieht seine Songs ein roter Faden, ein besonderes Anliegen, das ihn als Künstler auszeichnet.

Er sagt: „Toleranz und Gelassenheit sind die wichtigsten Eckpfeiler meines Lebens. Toleranz für andere, aber auch für das eigene Versagen, wenn man von 30 Ideen, die man ursprünglich hatte, 20 wieder einäschern musste, weil sie bei nüchterner Betrachtungsweise nichts taugten. Überhaupt ist für mich konstruktiver Widerspruch ein willkommenes Korrektiv, um eine Inselsituation zu vermeiden.“

Dabei nimmt Humor auch auf 360 Grad eine gewichtige Rolle ein.

Es sind vor allem Stücke wie „Elvis lebt in Bielefeld“ oder „Im Himmel gibt´s keinen Alkohol“, aus denen der pure Spaß am Nonsens herausquillt.

„360 Grad“ wäre aber wohl kein echtes Lotto King Karl-Album, würden die Liebeserklärungen an seine Heimat Hamburg fehlen.

Ihr widmet er Stücke wie das mit einem 80er-Vibe durchzogene „100.000 Nächte“, oder auch die Nummern „Ole“ und „Nichts so schön wie hier“.

Lotto: „Wer so viel unterwegs ist, der weiß was Heimat bedeutet. Wenn man nach langen Reisen nach Hause kommt, den Michel und den Hafen mit seinen berühmten Landungsbrücken sieht, spürt man, wo man hingehört.“

Weitere Infos: www.lottokingkarl.de

Projekte

Tugba Tekkal mit dem Trikot der "Scoring Girls"

Integrationsprojekt in Köln

Die Kanzlerin bei den „Scoring Girls"

Tugba Tekkal mit dem Trikot der "Scoring Girls" im RheinEnergieSTADION

Die Kinder toben im neuen Spielplatz.

Alte Messe

Indoorspielplatz in Leipzig eröffnet

Der Winter 2011 zeigte sich von seiner kalten Seite. Dank des neuen Indoorspielplatzes können die Kinder im Warmen spielen.