Direkt zum Inhalt wechseln
Gerade noch rechtzeitig

Fatoumaias Herz ist wieder gesund!

20.06.2017
Fatoumaia mit ihrer Mutter
Fatoumaia mit ihrer Mutter

In Sankt Augustin konnte dem Mädchen aus Guinea geholfen werden

Gerade noch rechtzeitig konnte dem kleinen Mädchen (2) aus Guinea geholfen werden! Fatoumaia kam mit einem schweren Herzfehler zur Welt. In ihrer Heimat konnten die Ärzte nichts für sie tun. Doch Fatoumaia hatte Glück – ihre in Deutschland lebende Tante suchte nach Fachärzten– und fand in der Asklepios Klinik Sankt Augustin ein Team von Spezialisten, das den Eingriff vornehmen konnte. Mit Hilfe von „Ein Herz für Kinder“ konnte die OP zügig durchgeführt werden, denn dem kleinen Mädchen ging es immer schlechter.  
fatoumata laeuft neu 1497960060
Seit der OP hat Fatoumaia endlich Kraft zu laufen
Inzwischen geht es Fatoumaia glücklicherweise sehr gut, ihre Tante beschreibt den Weg ihrer Heilung als ein Wunder“! Vor der lebensrettenden OP konnte Fatoumaia weder sitzen noch krabbeln. Jetzt sitzt, krabbelt und brabbelt die Kleine – und sie läuft für ihr Leben gern! Wir wünschen Fatoumaia alles Liebe und weiterhin gute Besserung.