Direkt zum Inhalt wechseln
Transplantation geglückt

Sein Papa rettete ihm das Leben

25.07.2017
Nathaniel drei Wochen nach der Transplantation.
Nathaniel drei Wochen nach der Transplantation.

Nathaniel (2) bekam von seinem Vater ein Stück Leber gespendet

Schon seit Geburt vergiftete sich der Körper des kleinen Nathaniel immer weiter. Unaufhörlich lief Gallenflüssigkeit in die Leber des inzwischen Zweijährigen, da seine Gallengänge verschlossen waren. Der Bauch des Kleinkindes blähte sich groß wie ein Fußball auf. Seine Leber war nach zwei Jahren so zerstört, Diagnose: Leberzirrhose. Nur eine Transplantation konnte das Kind von den Philippinen noch retten.
nathaniel leber ehfk 1500973835 e1500973889647
Nathaniel im Krankenhaus vor der Transplantation.
Nathaniel hatte Glück – sein Vater kam als Spender in Frage. Er ließ sich rund 30 Prozent seiner Leber entfernen und seinem Sohn transplantieren. BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ beteiligte sich an den Kosten des Eingriffs, den die Familie im Idraprashta Apollo Hospital in Indien vornehmen ließ. Mit Erfolg. Nathaniels Körper hat das Organ bislang gut angenommen.
papa spender 1500898596 e1500898709829
Nathaniels Vater Dario im Krankenhaus – er rettete seinem Sohn das Leben
„Nathaniel wird von Tag zu Tag kräftiger, er hat wieder Appetit und lacht viel. Wir sind überglücklich und danken Gott, dass unser kleiner Engel lebt“, schreibt Mutter Mary auf der für Natahaniel eingerichten Facebook-Seite.   Wir wünschen Dir alles Gute und beste Gesundheit, Nathaniel!  
Themen: Operation