Direkt zum Inhalt wechseln
Philippinen

Stevie feiert das Leben!

07.08.2018
Stevie feiert sein einjähriges Jubiläum mit seiner neuen Leber
Stevie feiert sein einjähriges Jubiläum mit seiner neuen Leber

Vor einem Jahr bekam Stevie mit Hilfe von EHfK eine neue Leber – der Dreijährige und seine Eltern möchten Danke sagen

Ein Jahr ist es jetzt her, dass Stevie mit Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“ eine neue Leber bekommen hat. Zwölf Monate, in denen Stevie ein ganz neues Leben kennenlernte – ohne Schmerzen, ohne riesigem Blähbauch, ohne Angst. Stevie geht es gut, der heute Dreijährige entwickelt sich bestens. Seine Eltern senden uns Fotos von einem gesunden und glücklichen Jungen!
stevieimkrankenhaus 1533638979
Stevie hat sich prima entwickelt, seitdem er eine gesunde Leber hat
Rückblick: Der kleine Stevie (2) von den Philippinen kam sterbenskrank zur Welt. Diagnose: Fehlbildung der Gallengänge (biliäre Atresie). Die Gallenflüssigkeit kann nicht abfließen und schädigt unaufhörlich die Leber. Ohne Transplantation hatte der Zweijährige keine Überlebenschance. Doch die Eltern kämpften und riefen über soziale Medien zu Spenden für ihren Sohn auf und so konnte, auch mit Hilfe von BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder”, die Summe von 85 000 Euro gesammelt werden. Stevie wurde auf den Philippinen im Krankenhaus The Medical City operiert. Seine Mutter Ruby spendete ein Stück ihrer Leber – und rettete so das Leben ihres kleinen Sohnes.
stevie ehfk op 1500898258 e1500898345768
Stevie (2) im Krankenhaus nach der Leber-Transplantation
  Wir wünschen Dir weiterhin alles, alles Gute, kleiner Stevie!