Direkt zum Inhalt wechseln
Nairobi/Kenia

Shangilia – die Chance auf ein besseres Leben

15.10.2018
Zwei Kinder beim Mittagessen in der Kantine von Shangilia
Zwei Kinder beim Mittagessen in der Kantine von Shangilia

Geregelte Mahlzeiten, sauberes Trinkwasser, das Gefühl einer Gemeinschaft. EHfK übernimmt aktuell die Kosten der Verpflegung der rund 200 Kinder der Einrichtung Shagilia in Kibagare/Nairobi

Reis, Maisbrei, Kartoffeln. Frisches Gemüse, Obst und ein Mal in der Woche Fleisch. Außerdem sauberes Trinkwasser. So sieht die gesicherte Verpflegung von rund 200 Kindern in der Einrichtung Shangilia in Kibagare bei Nairobi/Kenia aus, die BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ aktuell unterstützt.  Shangilia umfasst eine Grundschule mit Kindergarten, ein Kinderheim und eine Kunst-Einrichtung. Die Heim-Kinder bekommen drei Mal am Tag eine ausgewogene Mahlzeit. Die Nachbarskinder, die im angrenzenden Slum Kibagare leben, erhalten Frühstück und Mittagessen. Auch Trinkwasser steht für alle zur Verfügung. Für die Kinder bedeutet Shangilia die Rettung. Vor Hunger. Vor Gewalt. Vor einem Leben ohne Bildung.
gut 1539603395
Ein kleiner Junge beim Essen in der Kantine von Shangilia
Die Jungen und Mädchen zwischen zwei und 22 Jahren, die heute die Einrichtung bei Nairobi besuchen, lebten zuvor entweder auf den Straßen der Kenianischen Großstadt oder stammen aus schwierigsten familiären Verhältnissen. Sozial, emotional und akademisch schwer vernachlässigt – ein Schicksal, welches die Kinder alle gemeinsam haben. Oder besser gesagt hatten. Denn die Kinder, die heute in der Einrichtung des Vereins Shangilia leben, haben die Chance auf ein besseres Leben. Sie erfahren erstmals, was es heißt in einer Gemeinschaft zu wachsen. Umsorgt, geschätzt und respektiert zu werden. „Ein Herz für Kinder“ hat bereits während der Entstehung der Einrichtung den Bau des Schulgebäudes mitfinanziert sowie die Errichtung der Mauer, die das Grundstück sichert, unterstützt.
img 3254 1539603503
Ein kleines Mädchen mit einer Wassertasse
Wir wünschen Shangilia weiterhin viel Erfolg.