Direkt zum Inhalt wechseln
Exklusiv

Digital-Konzert mit Adoro-Star Assaf Kacholi

10.11.2020

Zusammen mit dem Classical-Crossover Ensemble Adoro sang Assaf Kacholi als einer der vielseitigsten Sänger Europas bereits vor ausverkauften Konzerthallen. In der Coronazeit hat sich der Sänger den Lockdown in seiner Heimat Tel Aviv zunutze gemacht und veröffentlichte nun sein lang ersehntes neues Solo-Album „Symphony“.

Mit einer bunten Mischung aus Pop-Songs wie dem gleichnamigen Titelsong „Symphony“, Opern-Arien à la „Nessun Dorma“ oder Musical-Klassikern aus Phantom der Oper liefert Assaf Kacholi ein einmaliges Werk ab.

Während das allseits beliebte Werk „Hallelujah“ von Leonard Cohen, dass es ursprünglich als Fan-Wunsch auf das Album geschafft hat, bei Assaf Kacholi selbst zunächst Skepsis auslöste, entpuppte sich der Song im Nachhinein als absoluter Favorit des Sängers. „Das Lied wurde schon so oft von vielen großartigen Sängern interpretiert und ich fragte mich, ob ich das wirklich machen soll. Aber zusammen mit einem tollen Arrangeur haben wir eine außergewöhnliche Version geschaffen,“ beschreibt Assaf Kacholi die Entstehung des Songs.

„Symphony“ – das neue Soloalbum von Adoro-Star ASSAF KACHOLI
„Symphony“ – das neue Soloalbum von Adoro-Star ASSAF KACHOLI

Das Musikvideo zu „Hallelujah“ entstand im Ralli Museum in Caesarea, Israel. Umringt von Kunst und Skulpturen von großen Dichtern der spanischen und jüdischen Kultur, singt der Tenor den Song mit seiner ausdrucksstarken Stimme.

In Zeiten der immer noch anhaltenden Pandemie stehen Künstler und vor allem Musiker wie Assaf Kacholi vor enormen Herausforderungen. Konzerte werden verschoben oder gänzlich abgesagt und wichtige Einnahmequellen fallen weg. Zusammen mit seinen Fans hat sich der Tenor etwas ganz besonderes überlegt.

Assaf Kacholi entschloss sich die Zeit im Lockdown zu nutzen und seine Kreativität in ein neues Solo-Album fließen zu lassen. Mit Hilfe einer erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne haben viele Fans das Album bereits im April vorbestellt und dem Sänger blind vertraut. Das hat Assaf Kacholi nicht nur finanziell entlastet, sondern auch energetisch mit dem Wissen bestärkt, dass er unterstützt wird.

Zum neuen Album Assaf Kacholi von haben wir nun im Rahmen der eBay-Charity-Auktion zugunsten von „Ein Herz für Kinder“ ein Knaller-Angebot für Sie. Ersteigern Sie eine Zoom-Konzert mit dem Adoro-Sänger samt kurzem persönlichen Talk und dem neuen Album „Symphony“ auf CD.

Lassen Sie sich diese besondere Gelegenheit bei eBay nicht entgehen und erleben Sie ein einmaliges Konzert mit Adoro-Star Assaf Kacholi.

Hier geht’s zur Auktion: http://shop.ebay.de/merchant/ein.herz.fuer.kinder

Über Assaf Kacholi

Bekannt wurde der Tenor Assaf Kacholi als Mitglied des Classical-Crossover Ensembles Adoro. Die vier Sänger standen in der Vergangenheit bereits bei über 200 Konzerten in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf der Bühne und veröffentlichten zehn Bestselleralben, die seit 2008 über eine Million Mal verkauft wurden.

Als einer der vielseitigsten Sänger Europas kann Assaf Kacholi auf ein beeindruckendes Repertoire blicken, das von klassischen Werken und Filmmusik über Musicals bis hin zu populären Songs reicht. 2017 feierte er mit dem Album „Berlin Tel Aviv“, das sein Leben zwischen Berlin und seiner Heimat Tel Aviv widerspiegelt, sein Solo-Debüt. Das gerade veröffentlichte neue Album „Symphony“, wurde von seiner aktuellen Lebens- und Gemütslage inspirier: Der Liebe.

Sein Facettenreichtum beweist Assaf Kacholi mit eigens ausgewählten Songs wie dem Liebeslied aus dem italienischen Kino „La Vita E‘ Bella“ von Piovani und Noa oder dem bekannten Pop Song „Symphony“ von Clean Bandit als symphonisches Arrangement.