Direkt zum Inhalt wechseln
TheDoDo

Exklusive Flaschenpost ersteigern

29.07.2022

Eine Flaschenpost birgt meist Geheimnisse und tiefe, ehrliche Emotionen. Auf dem Papier stehen Worte, die der Autor aus sich heraussprudeln lässt. Sie sollen von ihrem unbekannten Empfänger gelesen werden. Ohne das Wissen, wer genau der Empfänger ist. Ohne konkretes Ziel und ohne einen Zeitpunkt der Ankunft.

Es geht um das Verfassen an sich, die Verarbeitung des Autors und dessen Loslassen.

„Stell dir vor“ ist die aktuelle Single aus dem gerade erschienenen Album „Flaschenpost“
„Stell dir vor“ ist eine aktuelle Single aus dem gerade erschienenen Album „Flaschenpost“

In seinem Debütalbum „Flaschenpost“, das jetzt erschienen ist, macht TheDoDo genau das.

Er verarbeitet seine Gedanken, Traumata und Gefühlswelten. Er fasst sie in Worte und untermauert diese mit Musik. Es sind ausschlaggebende Momente seines Lebens. Er gibt uns einen Einblick in so persönliche Themen, dass wir ihn als Person im Kern sehen und verstehen können.

Trotz der Schwere des lyrischen Inhaltes hört sich TheDoDos Musik gleichzeitig so frei und unbeschwert an, dass man sie zur Alltags-Flucht oder zum Aufhypen vorm Feiern gehen genauso gut hören kann, wie wenn man sich in der eigenen Sentimentalität verlieren möchte.

Zum Start des Debütalbums von TheDoDo haben wir nun im Rahmen der eBay-Charity-Auktion zugunsten von „Ein Herz für Kinder“ ein tolles Angebot für Sie. Ersteigern Sie ein ganz persönliches Item des Ausnahmekünstlers und zwar eine Flaschenpost mit dem handgeschriebenen Text seiner aktuellen Single „Tränen der Sonne“.

Lassen Sie sich diese besondere Gelegenheit bei eBay nicht entgehen und holen Sie sich das exklusive Fan-Souvenir von TheDoDo.

Hier geht’s zur Auktion: https://www.ebay.de/sch/ein.herz.fuer.kinder/m.html?_nkw=&_armrs=1&_ipg=&_from

Ersteigern Sie eine exklusive Flaschenpost von TheDoDo
Ersteigern Sie eine exklusive Flaschenpost von TheDoDo

Über das Debütalbum von TheDoDo

Im Album Flaschenpost bieten Beat und Lyrics dem Hörer einen maßgeblichen emotionalen Kontrast von ausgelassenem Tanzen hinüber zu Weltschmerz, Haltlosigkeit und innerer Zerrissenheit. TheDoDo thematisiert Bereiche, die alles andere als leichte Kost sind.

Und trotzdem schafft er es, durch die Wahl der mitschwingenden Musik, diese tanzbar und clubtauglich zu machen und ihnen Hoffnung und Zuversicht einzuflößen. Obdachlosigkeit, Existenzängste, Trauer, der Verlust der Eltern und eine einsame Kindheit.

Ein Vater im Gefängnis, eine drogenabhängige Mutter, die Trennung von seinen Schwestern. Liebe und Emotionen, aber auch Alkohol und Party als Ausweg für die eigene Psyche. Sich fallen lassen und für einen Moment alle Last ablegen.

Den Fokustrack des Albums bildet „Tränen der Sonne“. Ein Song zur Verarbeitung des Todes der Mutter. Es geht um ungeschöntes Fühlen des Schmerzes, um die Phasen der durchlebten Verarbeitung und die Akzeptanz der Realität. Es geht aber auch um Hoffnung, um einen unbeschwerten Blick in die Zukunft. Die elektronischen Beats verschaffen den Songs eine feinfühlige Leichtigkeit und zeigen gleichzeitig die künstlerische Vielfältigkeit von TheDoDo auf.

Auf „Stell dir vor“ kehrt TheDoDo zurück zu seinen Ursprüngen und präsentiert sich auf einer treibenden Produktion von Berliner Techno Größe DLV. Auf dem Track bieten Beat und Lyrics dem Hörer einen maßgeblichen emotionalen Kontrast – von ausgelassenem Tanzen hinüber zu innerer Zerrissenheit. „Stell dir vor, es wär so leicht, du könntest deine Welt designen“. Der elektronische Beat verschafft dem Song eine feinfühlige Leichtigkeit und zeigt gleichzeitig die künstlerische Vielfältigkeit von TheDoDo auf.

TheDoDo war in seinem Leben oft alleine, er hat sich damit abgefunden und trotzdem sehnt er sich nach Verbundenheit. Er findet diese in seiner Musik und in den Menschen die diese aufnehmen, verstehen und wertschätzen.

Weitere Infos: https://www.instagram.com/esistdodo