Direkt zum Inhalt wechseln
PAN TAU

Exklusive Miniatur-Figur ersteigern

30.09.2020

PAN TAU, die 70er-Jahre Kultfigur kommt zurück ins Fernsehen in einer zeitgemäßen Adaption und das pünktlich zum 50-jährigen Jubiläum des Serienklassikers.

Die Neuauflage wird ab 4. Oktober im Ersten zu sehen sein, und zwar immer sonntags über einen Zeitraum von 7 Wochen.

Pan Tau ist zurück. Der magische Fernsehheld, der Kinderversteher, Kümmerer und Beschützer. Im ähnlichen Outfit, etwas hipper, aber irgendwie zeitlos. Pan Tau ist jetzt eigentlich ein Mr. Tau, da ihn der englische Comedian Matt Edwards in der zeitgemäßen, internationalen Neuverfilmung hinreißend und wie es im Vorspann heißt „etwas chaotisch, aber immer lustig und magisch“ darstellt. Ein würdiger Nachfolger des inzwischen leider verstorbenen tschechischen Mimen Otto Šimánek, der von 1970 bis 1978 in 33 Episoden die Titelrolle spielte. Und wie sein Vorgänger löst der neue Pan Tau Probleme von Kindern, indem er an seine Melone tippt und mit dem rechten Zeigefinger die Hutkrempe entlangfährt.

PAN TAU – AB 4. OKTOBER IN DOPPELFOLGEN SONNTAGS UM 10:10 UHR IM ERSTEN
PAN TAU – AB 4. OKTOBER IN DOPPELFOLGEN SONNTAGS UM 10:10 UHR IM ERSTEN

Die deutschen Darstellerinnen und Darsteller Valerie Niehaus, Armin Rohde, Bettina Lamprecht, Sophie von Kessel, Katharina Wackernagel, Helmfried von Lüttichau und Tom Gerhardt sind in Episodenrollen zu sehen. Es spielen mehr als 50 britische Schauspielerinnen und Schauspieler in der Serie mit, darunter Richard Linnell, Hannah Chinn, Natalie St. John Porther, Megan Richards, Bethany Billy, Niamh McGrady, Jan Anderson, Orlando Seale und Jacob Avery.

Zum Start des Serienklassikers PAN TAU haben wir nun im Rahmen der eBay-Charity-Auktion zugunsten von „Ein Herz für Kinder“ ein tolles Angebot für Sie. Ersteigern Sie eine exklusive Miniaturfigur von PAN TAU.

Lassen Sie sich diese besondere Gelegenheit bei eBay nicht entgehen und holen Sie sich das tolle Fan-Souvenir zur ARD-Serie PAN TAU.

Hier geht’s zur Auktion: http://shop.ebay.de/merchant/ein.herz.fuer.kinder

PAN TAU AB 4. OKTOBER IN DOPPELFOLGEN SONNTAGS UM 10:10 UHR IM ERSTEN

Elegant, schweigsam und doch für jede Menge fantastischer Überraschungen gut Pan Tau ist kein gewöhnliches Schulmaskottchen. Seine außerirdischen Zauberkräfte setzt er immer dann ein, wenn ein Kind der Westpark Schule Hilfe braucht.

Und die Probleme der Jugendlichen sind vielfältig: Eine Mitschülerin schnappt dir die Rolle im Musical weg? Fiese Influencer wollen den Ruf deines Vaters ruinieren? Deine heimliche Liebe scheint unerreichbar? Du hast Angst, deine Familie zu enttäuschen? Egal, wo der Turnschuh drückt, Pan Tau ist zur Stelle mit einem Lächeln und fantastischer Magie, die einen zum Staunen und zum Lachen bringt.

Mal lässt er Badewannen fliegen, mal beamt er dich in deinen Lieblingsroman. Diesen unsichtbaren Freund wünscht sich wohl jeder. Dabei sind die wahren Helden der Serie die Mädchen und Jungen selbst, denen der liebenswürdige Zauberer zur Seite steht, ob auf dem Schulhof oder zu Hause bei der Familie.

Dank ihm entdecken sie ihre eigenen Superkräfte: Mit Mut, Cleverness, Selbstbewusstsein und Freundschaft meistern sie am Ende jede Herausforderung und wachsen so über sich selbst hinaus.