Ersteigern Sie ein Kunstwerk von Hans Schöllhammer

Hans Schöllhammer malt Wortspiele, Satire, Ironie, Heiteres und Hintergründiges in Acryl.

Mit etwas verstecktem Humor, Zweideutigkeit und Lust zur Übertreibung will der Maler mit seinen Bildern dem Betrachter die Kuriositäten und Unalltäglichkeiten des Alltags von Mensch und Tier zeigen.

Alle Bilder sind Unikate und gehören nicht zu der Form der Malerei die erst durch ihre Interpretation verstanden werden. Stilistisch sind bei einigen Bildern  anhand der knalligen und kräftigen Farben und der realistischen Darstellung Anklänge an die Pop Art und Fotorealismus erkennbar. Einige Porträts seiner Bilderwelt sind Auftragswerke und unverkennbar nahe Verwandte und Freunde.

Die Bilder „Espressonismus“ sollen ironisch die Tatsache unterstreichen, dass Expressionismus ein in jeder Hinsicht vielsichtiger, kaum präzise zu definierender Begriff ist, denn bei einigen Kunsthistorikern herrscht bis heute auch weiterhin Unklarheit darüber, welche Künstler dem Expressionismus zuzuordnen sind.

Hans Schöllhammer wurde 1945 in Bernburg/Saale geboren und ist in Mannheim aufgewachsen. Über 20 Jahre war er bei einer großen Autovermietung für die Werbung verantwortlich. In den 80ern gründete er in Wiesbaden eine Werbeagentur, die er im Jahr 2001 an zwei ehemalige Mitarbeiter verkaufte, weil ihn seine große Liebe nach München zog.

Seitdem lebt er mit seiner Frau – einer echten Münchnerin – in München und widmet sich unter anderem der Malerei. Erlernte Kenntnisse in der Gebrauchsgraphik und sein angeborenes zeichnerisches Talent sind die Grundlagen für seine Maltechnik.

Im Rahmen der eBay-Charity-Auktionen zugunsten von „Ein Herz für Kinder“ haben Sie nun die einmalige Gelegenheit ein Bild des Künstlers zu ergattern. Das Kunstwerk (Acryl auf Leinen) mit dem Titel „Bild Dir Deine Meinung“ hat das Format 120 x 100 cm und entstand 2007.

Machen Sie mit und lassen Sie sich diese einmalige Gelegenheit nicht entgehen.

Sie können das Werk unter http://shop.ebay.de/merchant/ein.herz.fuer.kinder ersteigern. Viel Erfolg!

Weitere Informationen finden Sie unter: www.maudy.de

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH