Kultiges Offroad-Auto ersteigern

Läuft nicht. Gibt’s nicht.

eBay.de startet zugunsten von „Ein Herz für Kinder“ eine Charity-Auktion der besonderen Art.

Influencer Mathis_ox hat einen älteren Golf 2 Country für eBay wieder fahrtüchtig gemacht und durch den TÜV gebracht natürlich mit Ersatzteilen, die er bei eBay erworben hat.

Herausgekommen ist ein echtes Unikat, das jetzt versteigert wird.

Der Golf Country gehört mit nur 7500 gebauten Fahrzeugen zu einem der seltensten Fahrzeuge aus dem Hause Volkswagen. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Reimport aus Italien, es sind jedoch vollständige deutsche Papiere vorhanden. Baujahr ist 1991, nächstes Jahr wird dieser Golf also H-Kennzeichen-fähig!

Das Fahrzeug befindet sich in dritter Hand, Vorbesitzer war eine Kfz-Werkstatt in Kiel. Der Kilometerstand liegt bei 188 000 Kilometern, das Fahrzeug wird jedoch noch gefahren, es können noch weiter Kilometer hinzukommen. Das Fahrzeug hat am 10.06.2020 TÜV bekommen, die nächste HU ist somit erst im Mai 2022 fällig.

Das Fahrzeug wurde in mühevoller Arbeit instandgesetzt und restauriert. Viele Teile wurden durch Ersatz- und Verschleißteile von eBay.de ausgetauscht. In dem Fahrzeug wurde ein professionelles, überholtes Getriebe inkl. neuer Kupplung verbaut. Auch an der Vorderachse wurden zahlreiche Teile ausgetauscht. Zusätzlich wurde der Golf mit hochwertigem 2K-Lack in RAL1002 Sandfarben lackiert inklusive aller Türeinstiege. Einzig der Motorraum ist noch in der Originalfarbe Rot belassen worden. Es blitzt jedoch an keiner Stelle noch roter Lack durch.

Die Felgen wurden mit Foliatec Sprühfolie foliiert, die bei Bedarf wieder abziehbar ist. Es wurden neue Fedima Offroad-Reifen verbaut, um den Charakter des Fahrzeugs zu unterstreichen.

Lassen Sie sich diese besonderen Gelegenheiten bei eBay nicht entgehen und bieten Sie mit auf ein echtes Unikat.

Hier geht’s zur Auktion: http://shop.ebay.de/merchant/ein.herz.fuer.kinder

Der Schätzpreis für das Basisfahrzeug liegt bei 9000 Euro.

Was ist neu?

Neu revidiertes Getriebe vom Getriebediscount Radoch verbaut (Wert 1000 Euro)

Neue Kupplung verbaut (Wert 100 Euro)

Kardanwelle neu gelagert (Wert 100 Euro)

Neue Bremsscheiben, Bremstrommeln, Bremsbeläge und hinten neue Bremszylinder (Wert 200 Euro)

Rostbehandlung am Scheibenrahmen durchgeführt, neue Windschutzscheibe (Wert 100 Euro)

Neues Continental-Radio (Wert 150 Euro)

Neue Hella Fernscheinwerfer (Wert 100 Euro)

Neue Hella Fernscheinwerfer auf dem Dach (4 Stück, wert ca. 200 Euro)

Neues Dachzelt von Prime Tech (Wert 1000 Euro)

Neue Radlager Vorne (100 Euro)

Neue Antriebswellengelenke Radseitig vorne (80 Euro)

Neue Fedima Offroadreifen (200 Euro) Straßenreifen gibt’s kostenlos dazu (Zustand noch sehr gut)

Mängel, die bekannt sind

Die Fensterleiste hinten links wird langsam spröde und könnte getauscht werden.

Die Tachobeleuchtung und der Kilometer-Tageszähler funktionieren aktuell nicht.

Der Fahrersitz hat im Polster einen kleinen Riss.

Laut TÜV-Bericht ist eine „beginnende Korrosion“ der Achskörper und Bodengruppe vorhanden. Um weitere Verrostungen zu vermeiden, sollte hier eine Konservierung durchgeführt werden. Durchrostungen sind nicht vorhanden!

Am Scheibenrahmen wurde der Radius der unteren Ecke fahrerseitig etwas zu offen geschweißt, dadurch gab es hier einen schmalen Spalt zwischen Scheibendichtung und Scheibenrahmen. Dieser wurde jedoch mit Karosseriedichtmasse abgedichtet.

An den Türgriffen gibt es zwei kleine rote Flecken, wo trotz ausgebautem Türgriff bei der Lackierung zu weit abgeklebt wurde (ca. 4×4 Millimeter). Kann mit einem Lackstift nachgebessert werden.

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Keine Garantie oder Gewährleistung. Die meisten Reparaturen wurden privat durchgeführt. Der Käufer ist selbst für die Verkehrssicherheit des Fahrzeugs zuständig.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH