Kunstwerk von SHANIA GEISS ersteigern

Jet-Set-Leben und extravaganter Lifestyle die TV-Millionäre Robert (57) und Carmen Geiss sind seit Jahren Kult. Gerade läuft immer montags, 20.15 Uhr auf RTLZWEI die aktuelle Staffel von Die Geissens Eine schrecklich glamouröse Familie“. Auch die Töchter der TV-Stars sind mit dieser Glamour-Welt groß geworden. Und sind jetzt dabei ihr eigenes Ding zu machen.

Tochter Shania hat viele Talente. Sind kann nämlich nicht nur modeln, sondern auch malen. Mama Carmen präsentierte unlängst zwei ihrer Kunstwerke auf Instagram und platzte fast vor Stolz. „Sie ist ein absolutes Ausnahmetalent in ihrem Kunstfach. Wie sie malt ist wirklich der Burner.“

Immer montags, 20.15 Uhr auf RTLZWEI: Die aktuelle Staffel von „Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie“
Immer montags, 20.15 Uhr auf RTLZWEI: Die aktuelle Staffel von „Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie“

Und wie es scheint, ist ihr die Leidenschaft für die Kunst in die Wiege gelegt worden. Shania: „Als ich ganz ganz klein war, hat mein Vater früher eigentlich sehr viel gemalt. Wir waren in Kitzbühel und da wollte er ein Bild nachmalen, das er in einem Museum gesehen hat und sicher eine Million gekostet hat. Ich war dabei und dann haben wir gesagt, wir machen das zusammen. Und da habe ich gemerkt, ich liebe es zu malen. Aber da war ich natürlich noch nicht so gut. Aber in der Schule habe ich dann bemerkt, dass ich immer noch Spaß daran habe und auch immer besser wurde. Und dann von einem Tag auf den anderen konnte ich irgendwie malen.“

Die Techniken hat sie inzwischen verfeinert und sehr viel ausprobiert mit Kreide, Wasserfarben, Ölfarben. Ihr großes Vorbild ist der amerikanische Street-Art-Künstler Alec Monopoly. Shania schwärmt: „Ich liebe seine Kunst! Ich liebe seine Pop Art mit Cartoons und Graffitis. Ich finde seine Werke einfach mega!“

Ob sie auch mal so berühmt wird wie ihr Vorbild? An Unterstützung von Carmen und Robert Geiss mangelt es jedenfalls nicht. Im letzten Jahr war bereits eine Ausstellung auf der Art Basel in Miami geplant, das ist aber erstmal wegen der Schule verschoben worden. Aber im Büro ihrer Eltern hat Shania ein eigenes Atelier, wo sie malen und ihre Kunstwerke lagern kann.

Ersteigern Sie diese Collage von Shania Geiss
Ersteigern Sie diese Collage von Shania Geiss

Und genau hier ist auch das Kunstwerk entstanden, das Shania extra für „Ein Herz für Kinder“ gefertigt hat und das nun im Rahmen der eBay-Charity-Auktion zugunsten der BILD-Hilfsorganisation versteigert wird.

In die Collage mit zwei Bären auf Leinwand (Größe 100cm x 90cm) hat Shania nicht nur viel Zeit, sondern auch besonders viel Liebe gesteckt: „Ich wollte das unbedingt machen und wollte ‚Ein Herz für Kinder‘ unterstützen, weil ich das eine tolle Sache finde.“

Über den Entstehungsprozess sagt sie: „Zuerst habe ich mir das Bären-Motiv überlegt und dann hatte ich die Idee, noch weitere Sachen mit reinzubringen!“ So bilden die Zeitungen die Grundlage des Kunstwerks, die sie übrigens auch in ihrem allerersten Bild verwendet hat.

Jetzt haben Sie die einmalige Chance, das Unikat von Shania Geiss zu ersteigern. Machen Sie mit und lassen Sie sich diese besondere Gelegenheit bei eBay nicht entgehen.

Hier geht’s zur Auktion: https://www.ebay.de/sch/ein.herz.fuer.kinder/m.html?_nkw=&_armrs=1&_ipg=&_from

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH