Meet & Greet mit JEANETTE BIEDERMANN

Am 20. September ist es endlich so weit: mit dem Album „DNA“ beendet Jeanette Biedermann ihre mehr als zehnjährige Veröffentlichungspause als Solo-Künstlerin.

Im Tracklisting des Longplayers finden sich u.a. die Vorab-Auskopplungen „Wie ein offenes Buch“, „Deine Geschichten“, ,„In den 90ern“  und „Besser mit dir“.

„Ich habe mir geradezu das Herz aus der Brust gerissen, um ein ganz ehrliches und offenes Album zu schreiben“, sagt sie. „Die Musik von Ewig hatte einen eher melancholischen, introvertierteren und nachdenklicheren Sound. Dieser Sound entsprach auch ein bisschen meinem Gefühl in dieser Zeit, eher zurückgezogen und verletzlich. Auf meinem neuen Album wird es nun allerdings auch wieder die lauten Töne hören und die positive Outgoing-Energie geben, die einen nicht unwesentlichen Teil meiner Persönlichkeit ausmachen. Man wird auch die Lebenserfahrung hören, die ich inzwischen habe.“

„DNA“ – das neue Album von Jeanette Biedermann
„DNA“ – das neue Album von Jeanette Biedermann

Das (Solo-)Comeback-Jahr 2019 hatte für die Sängerin, Songwriterin und Schauspielerin bereits aufsehenerregend begonnen: zusammen mit den Kollegen Johannes Oerding, Wincent Weiss, Milow, Soler,Haben und Michael Patrick Kelly wirkte sie in der sechsten Staffel von „Sing meinen Song das Tauschkonzert“ (VOX) mit.

Gemeinsam mit ihrem „Live“-Partner Live Nation geht es im Januar und Februar auf „DNA“-Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Und Sie können live dabei sein.

Denn im Rahmen der eBay-Charity-Auktion zugunsten von „Ein Herz für Kinder“ haben wir nun ein besonderes Angebot für Sie. Ersteigern Sie für sich und eine Begleitung zwei Tickets für eines der Konzerte von Jeanette Biedermann während der „DNA“-Tour. Zudem haben Sie die Gelegenheit, die Sängerin bei einem Meet & Greet persönlich zu treffen.

Lassen Sie sich diese besondere Gelegenheit bei eBay nicht entgehen und erleben Sie Jeanette Biedermann hautnah.

Hier geht’s zur Auktion: http://shop.ebay.de/merchant/ein.herz.fuer.kinder

„DNA“ das neue Album von Jeanette Biedermann

Jeanette Biedermann-Fans können ganz speziell auf die Texte des Albums gespannt sein denn die 39-Jährige widmet sich darin in erster Linie den ganz persönlichen Erlebnissen und Erfahrungen der vergangenen Jahre.

„Das sind die Themen, die mich umtreiben: Dinge die ich erlebt oder gefühlt habe und Dinge, die ich mir wünsche. Und natürlich ist ein Album auch immer ein Zeitdokument. In den vergangenen Jahren sind viele Dinge passiert, die ich noch nie zuvor erlebt habe. Ich habe Gefühle verarbeitet, die ich noch nie gespürt habe. Es war eine Zeit, in der ich durch meine Musik sehr viel verarbeiten konnte und es nach wie vor tue.“

Mit der Veröffentlichung des neuen Albums verknüpft Jeanette Biedermann derweil nur ein Ziel: „Glücklich sein! Wenn es nur eine Person da draußen gibt, die ebenfalls glücklich ist beim Hören, dann ist das für mich das größte Ziel, das ich erreichen kann.“

Die Aufnahmen zu „DNA“ fanden überwiegend im Biedermann‘schen Studio im Haus der Sängerin und Songwriterin statt. „Da ich aber jetzt wieder auf Tourneen bin, werden wir einige Songs mit einem mobilen Studio hier und da an verschiedenen Orten aufnehmen, erklärt sie.

Die „DNA“Tour-Termine:

20.01.2020 Mannheim, Capitol +++ 21.01.2020 Frankfurt, Gibson +++ 22.01.2020 Zürich, Dynamo Zürich +++ 24.01.2020 München, Backstage Werk +++ 25.01.2020 Stuttgart, Im Wizeman +++ 26.01.2020 Wien, Ottakringer Brauerei +++ 28.01.2020 Dortmund, FZW +++ 29.01.2020 Erfurt, HsD Gewerkschaftshaus +++ 30.01.2020 Hamburg, Gruenspan +++ 03.02.2020 Leipzig, Werk 2 (Halle A) +++ 04.02.2020 Dresden, Alter Schlachthof +++ 05.02.2020 Bremen, Modernes +++ 07.02.2020 Hannover, Capitol +++ 08.02.2020 Köln, Carlswerk Victoria +++ 09.02.2020 Berlin, Huxleys Neue Welt

Weitere Infos: www.facebook.com/jeanbiedermann/

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH