SCHILLER: Signierte Ultra Deluxe Version ersteigern

Mit Schillers Doppelveröffentlichung „Zeitreise“ und „Zeitreise Live” verhält es sich ein bisschen so wie mit dem bizarren Zeitgeist-Phänomen, dass einige Radiosender die Acht-Uhr-Nachrichten bereits um fünf vor acht senden, weil sie die ersten sein wollen.

Schiller, bürgerlich Christopher von Deylen, veröffentlicht mit „Zeitreise“ und „Zeitreise Live“ jetzt eine karriereumspannende Best-Of-Kopplung sowie ein Live-Album seiner Arena-Tour 2016.

Nun ist es so, dass Schiller ungern in die Vergangenheit zurückblickt, lieber nach vorne, in die Zukunft. Sein in diesem Frühjahr erschienenes neuntes Studioalbum heißt nicht ohne Grund „Future“.

Schiller veröffentlicht mit „Zeitreise“ und „Zeitreise Live“ eine karriereumspannende Best-Of-Kopplung (Foto: PR)
Schiller veröffentlicht mit „Zeitreise“ und „Zeitreise Live“ eine karriereumspannende Best-Of-Kopplung (Foto: PR)

Schiller: „Die Nebel der Vergangenheit haben mich allerdings nicht losgelassen. Ich spürte zunehmend: Ich möchte mich dieser, meiner eigenen Geschichte stellen. Jahrelang habe ich den Blick zurück vor mir her geschoben. Dieses Jahr fiel es mir seltsamerweise leicht zurückzublicken auf das Erreichte, auf das Gesammelte. Der Titel ‘Zeitreise’ erschien mir da nur passend.“

Es ist eine Besonderheit von „Zeitreise“, dass es sich hier nicht um eine traditionelle, gelernte Greatest-Hits-Kopplung handelt. Nein, Schiller ist vielmehr ein klassischer Albumkünstler, was sich auch klar an den Chart-Positionierungen seines bisherigen Œuvres ablesen lässt: Fünf seiner Studioalben waren Nummer-Eins-Alben in Deutschland. Diese Bilanz ist ein Alleinstellungsmerkmal Schillers kein anderer Musiker aus dem weiten Feld der elektronischen Musik hat eine solche Erfolgsgeschichte vorzuweisen.

Schiller: „In diesem Sinne ist ‘Zeitreise’, der Rückblick, eine Kontemplation für treue Weggefährten, aber auch für Novizen, die meine Musik immer mal am Rande wahrgenommen haben, aber nie wirklich eingetaucht sind. Mit dieser Kopplung können sie jetzt die Essenz meines Schaffens erleben.“

Das „Zeitreise Live“-Album blickt in die vollendete Gegenwart. Es handelt sich hierbei um den Live-Mitschnitt in Bild und Ton des Berliner Konzerts der just zu Ende gegangenen Arena–Tour.

Seit eineinhalb Dekaden verzaubert Musiker und Produzent Schiller das Publikum mit seiner ganz besonderen Mischung aus Pop, Ambient und Electro (Foto: PR)
Seit eineinhalb Dekaden verzaubert Musiker und Produzent Schiller das Publikum mit seiner ganz besonderen Mischung aus Pop, Ambient und Electro (Foto: PR)

Schiller: „Für mich stellten diese intensiven Konzerte einen gänzlich unerwarteten Neuanfang dar, der weit über die Gegenwart hinaus blickt. Die Darbietungsweise, wie wir die Stücke arrangiert haben, wie wir überhaupt den dramaturgischen Spannungsbogen der Konzerte aufgebaut haben das ist für mich die Zeitreise in die Zukunft. Das ist die Live-Version, die für mich gültig ist. So muss Schiller live klingen und aussehen! Und das Beste ist: Wir reden hier über ein ausbau- und andockfähiges Live-Projekt, das sich auch noch weiter entwickeln kann und wird.“

Im Rahmen der eBay-Charity-Auktionen zugunsten von „Ein Herz für Kinder“ haben wir nun ein ganz besonderes Angebot für Sie. Ersteigern Sie die signierte #0001 Version des „Best of“-Albums inkl. Leinwand.

Machen Sie mit und lassen Sie sich nicht diese einmalige Chance nicht entgehen.

Hier können Sie mitbieten: http://shop.ebay.de/merchant/ein.herz.fuer.kinder

Weitere Infos: www.facebook.com/schillermusic und www.schillermusic.com

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH