Weihnachts-Skype-Konzert mit ela.

Nach 25 Mio. Audio- und Video-Streams ihres Repertoires im letzten Jahr, koppelt Singer-Songwriterin ela. nun ihre neue Single „Wenn unsere Zeit gekommen ist“ aus.

Im Text des Songs verarbeitet sie ihre Erfahrungen nach dem Umzug aus einem kleinen Dorf im Saarland in die Metropole Berlin. Es geht um die Suche nach sich selbst, nach der großen Liebe aber auch um die aktuelle Corona-Krise, die insbesondere die Kulturschaffenden hart trifft.

Ela.: ,,Mir war es wichtig, das Akustik Video zu ‚Wenn unsere Zeit gekommen ist‘ aus meinem Debüt Album in einem Konzertsaal zu drehen, um einfach auf die aktuelle Situation der Veranstaltungsbranche und vor allem im Hinblick auf die Kultur, aufmerksam zu machen. Am Ende des Videos sieht man den leeren Saal und das Statement #alarmstuferot.  Ich wollte damit das Bündnis unterstützen, denn mir liegt es wirklich sehr am Herzen, dass die Clubs in denen ich regelmäßig auftreten durfte und die viele Menschen da auch arbeitsgemäß beschädigten, auch nach der Corona Krise existieren! Was aber aktuell wirklich auf der Kippe steht.“

Die neue Single „Wenn unsere Zeit gekommen ist“ von ela ist gerade erschienen
Die neue Single „Wenn unsere Zeit gekommen ist“ von ela ist gerade erschienen

Und weiter sagt sie: „In einer Zeit einer Pandemie ist es ganz klar, dass wir unseren Job nicht wirklich ausführen können, allerdings erwarte ich dann auch dass unser Segment gerettet wird. Natürlich gibt es aktuell einige Stützen, es ist aber echt frustrierend wenn Kunst und Kultur immer hinten angestellt wird und man als Künstler/in, Veranstalter/in, Musiker/in, Toningenieur/in, Lichtmann/ Lichtfrau etc. ständig der Menschheit erklären muss, dass das was man tut ein richtiger Job ist! Schließlich ist die Politik vielleicht der Kopf unserer Gesellschaft, die Kultur allerdings das Herz.“

Anlässlich der Veröffentlichung der neuen Single „Wenn unsere Zeit gekommen ist“ haben wir nun im Rahmen der eBay-Charity-Auktion zugunsten von „Ein Herz für Kinder“ ein Knaller-Angebot für Sie. Ersteigern Sie ein exklusives Skype-Weihnachtskonzert mit Sängerin ela., das ca. 15 Minuten dauert.

Lassen Sie sich diese besondere Gelegenheit bei eBay nicht entgehen und erleben Sie ein einmaliges, persönliches Konzert mit ela..

Hier geht’s zur Auktion: http://shop.ebay.de/merchant/ein.herz.fuer.kinder

Das Debütalbum „Liebe & Krieg“ inkl. den Singles „Irgendwann“, „Liebe & Krieg“, „LALALA“ und „Wenn unsere Zeit gekommen ist“ und vielen weiteren Songs ist weiterhin als CD, Download & Stream und im MPN erhältlich.
Auch ela. kann es kaum erwarten, dass es wieder on the road geht: Für 2021 ist eine ausgedehnte Tournee zum Album „Liebe & Krieg“ geplant.

Liebe & Krieg Tourdaten: 05.10.21 – ehemals 20.10.20: Stuttgart, Im Wizemann +++ 06.10.21 – ehemals 21.10.20: München, Strom +++ 07.10.21 – ehemals 22.10.20: Wien, B72 +++ 08.10.21 – ehemals 17.10.20: Frankfurt, Zoom +++ 09.10.21 – ehemals 18.10.20: Neunkirchen, Stummsche Reithalle +++ 10.10.21 – ehemals 16.10.20: Köln, Luxor +++ 11.10.21 – ehemals 15.10.20: Dortmund, FZW +++ 12.10.21 – ehemals 14.10.20: Hannover, Lux +++ 13.10.21 – ehemals 13.10.20: Hamburg, Nochtwache +++ 14.10.21 – ehemals 25.10.21 Berlin, Lido +++ 15.10.21 – ehemals 24.10.21: Leipzig, Naumanns

Weitere Infos: www.instagram.com/elasmusik/

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH