Direkt zum Inhalt wechseln
Grundschule Sosa

Danke für unseren neuen Spielplatz

10.08.2009

Glücklich strahlen die Kinder in Sosa, auf ihrem Schulhof können sie endlich auf dem neuen Spielplatz spielen und toben.

Endlich steht auf dem Gelände der kleinen Grundschule in Sosa die lang ersehnte Geschicklichkeitsstrecke! Nach anstrengenden Schulstunden haben die Schüler jetzt die Möglichkeit sich richtig auszutoben und Spaß zu haben. Möglich machte das „Ein Herz für Kinder“, denn durch Unterstützung der BILD-Hilfsorganisation konnte die Klettergerüst-Kombination angeschafft werden. Lange Zeit konnte das landschaftlich wunderschöne gelegene Außengelände der Schule nicht genutzt werden, da das Geld nie reichte, um Spiel- und Klettergeräte anzuschaffen. Hinzu kommt, dass es in dem ländlichen Gebiet kaum Spielmöglichkeiten für die Kids gibt, denn der nächste größere Ort liegt rund 20 Kilometer entfernt. Der Förderverein der Grundschule beschloss, dass hier dringend etwas getan werden muss. Mit der Zusage von „Ein Herz für Kinder“ konnte es dann endlich gehen. Mit vereinten Kräften und Hilfe vieler Eltern wurden die Kletterwände, Balancierbalken, Hangelleitern und ein Fußballtor aufgestellt, das Außengelände neu gestaltet. Schon in den Ferien konnten die Kids ihren neuen Spielplatz nutzen und großen Spaß all die vielen Klettermöglichkeiten auszuprobieren. Der Förderverein: „Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Ohne Ihre Hilfe wäre die Finanzierung wahrscheinlich nicht möglich geworden. Schüler, Eltern und Lehrer sind begeistert von der Umgestaltung des Schulhofes.“
Themen: Kita Spielplatz