400.000 Euro von nahkauf – REWE Markt GmbH

Bereits seit mehr als zehn Jahren unterstützt nahkauf, die Vertriebsschiene der Nahversorgungskaufleute innerhalb der REWE-Gruppe, sehr engagiert die BILD-Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“.

Auch in diesem Jahr hat sich Unternehmen etwas ganz besonderes einfallen lassen: Bei der Herzenswoche gab es Mitmach-Aktionen in über 420 nahkauf-Märkten deutschlandweit.

Kinder konnten zum Beispiel bunt bemalte Steine vor den Märkten ablegen. Daraus entstand eine Hoffnungs-Steinkette als Symbol der Verbundenheit mit Kindern, die durch die Corona-Pandemie besonders in Not geraten sind. Am Ende der Herzenswoche wurde die Kette vermessen und aufgelöst. Jeder Stein konnte mitgenommen werden – gegen eine kleine Spende für die Kinder, die dringend Hilfe brauchen.

Spenden gingen auch durch Leergutbons ein, die zugunsten von EHfK gespendet werden konnten. Außerdem konnten Kunden direkt an den nahkauf-Kassen spenden oder auch eine „Ein Herz für Kinder”-Spenden-Papiertragetasche erwerben.

Am Ende kamen durch diese tollen Aktionen 400 000 Euro zusammen!

Wir bedanken uns für so viele Jahre Vertrauen und natürlich für die großartige Unterstützung.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH