„Ein Herz für Kinder“-Sommerfest 2017

In den Wannseeterrassen feierten rund 200 Gäste aus Wirtschaft, Politik und Unterhaltung sowie Unterstützer des BILD-Hilfsvereins und viele Kinder

Zum zweiten Mal lud BILD Unterstützer, Freunde und Großspender zum „Ein Herz für Kinder“-Sommerfest in die Wannseeterrassen nach Berlin. Zeit „DANKE“ zu sagen!

Die rund 200 Gäste aus Unterhaltung, Politik und Wirtschaft ebenso wie Großspender und langjährige Unterstützer der BILD-Hilfsorganisation sowie viele Kinder genossen Live-Musik von Nena und Familie. Am Grill sorgte Ex-Boxer Axel Schulz für die optimale Bratwurst mit guter Sauce und erklärte: „Es ist mir eine Herzensangelegenheit hier heute dabei zu sein.“

Axel Schulz und Geschäftspartner Jörn Rohde zeigen Herz

Moderator Johannes B. Kerner begrüßte die Gäste bei stattlicher Berliner Brise und stellte fest: „Eigentlich sollte das Herz für Kinder doch 365 Tage im Jahr schlagen.“

Julian Reichelt und Ulrike-Zeitlinger-Haake

 

Für die Kinder wartete drinnen ein buntes Zucker-Zauberland – ein mehrstöckiges HARIBO-Buffet sowie diverse Spiele. Draußen konnte auf dem Spielplatz getobt, gehüpft und mit Bobby-Cars gefahren werden. 

Star-Frisör Udo Walz genoss den Seeblick von der Terrasse. Der 72-Jährige: „Nicht alle Kinder haben eine schöne Kindheit oder Jugend. Deshalb muss man Kinder unterstützen. Und das macht ‚Ein Herz für Kinder‘ großartig.“

 

John-David Neuhaus (nationaler Verkaufsleiter nahkauf) und Sebastian Gottschalk (CSR & Nachhaltigkeit Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG)

Mit dabei waren außerdem: EHfK-Kuratoriumsmitglied Friede Springer, TV-Köchin Sarah Wiener, der EHfK-Vorstand: Ulrike Zeitlinger-Haake (1. Vorsitzende der Vereins), Andrea Deters, Ralf Hermanns (2. Vorsitzender des Vereins) und Willem Tell, Bundesfamilienministerin Katarina Barley, Schauspielerin Susan Sideropoulos, Staatssekretärin Sawsan Chebli, TV-Star Wolfgang Stumph mit Ehefrau Christine, Sängerin Kim Fischer, die Schauspielerinnen Dennenesch Zoudé, Sophia Thomalla und Gerit Kling sowie Minh-Khai Phan-Thi, You-Touber ‚Die Lochis‘, Bloggerin Caro Daur sowie Julian Reichelt, Vorsitzender der BILD-Chefredaktionen.

 

Catharina und John-David Neuhaus (Nationaler Vertriebsleiter nahkauf)

 

Thomas Mengelkoch (CFO VOLVO CAR Germany GmbH) mit Ehefrau Georgia

 

Friede Springer am Haribo-Buffet
Ein Herz für Kinder

BILD hilft e.V. - "Ein Herz für Kinder"
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH