„Ein Herz für Kinder“-Sommerfest 2019

Wenn Berlin Sommer macht, dann richtig!
Perfekte Rahmenbedingungen für das „Ein Herz für Kinder“- Sommerfest 2019.
Zum vierten Mal lud BILD Großspender und prominente Weggefährten von BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ auf die Wannseeterrassen, um sich zu bedanken für die Unterstützung der BILD-Hilfsorganisation. Mit mehr als 19 Millionen Euro konnte „Ein Herz für Kinder“ auch im vergangenen Jahr wieder Kinder und Kinderhilfsprojekte innerhalb Deutschlands und im Ausland fördern.

BILD-Chef Julian Reichelt (l.) neben Johannes B. Kerner, der das EHfK-Sommerfest moderierte
Foto: Eventpress

Moderator des Abends Johannes B. Kerner fasste den Grund für seine Unterstützung des Vereins treffend zusammen: „’Ein Herz für Kinder‘ ist eine großartige Organisation, weil alle Verwaltungskosten vom Verlag übernommen werden und man immer sagen kann, dass einhundert Prozent des gespendeten Geldes den Kindern zugute kommt.“

Und Ministerin Julia Klöckner sagte: „‘Ein Herz für Kinder“ macht aufmerksam auf das Wertvollste und das sind eben Kinder. Kinder stehen für die Zukunft.“

Julia Klöckner
Foto: Getty Images
Uschi Glas mit Ehemann Dieter Hermann
Foto: Getty Images


Auch EHfK-Vorstandsvorsitzende Ulrike Zeitlinger-Haake betonte: „Wir müssen dankbar sein, dass unsere Kinder so privilegiert aufwachsen und denen helfen, die nicht die Chance dazu haben.”

Musikalisch sorgten Max Giesinger und Sarah Connor an diesem Abend auf den Wannsee-Terrassen für Gänsehautmomente und große Gefühle!
Die Sängerin performte bei sinkender Sonne ihr kontrovers diskutiertes Lied „Vincent“. Und die mehr als 350 geladenen Gäste gingen begeistert mit! „Ach, ihr mögt den Song also auch?“, fragte Connor augenzwinkernd an die strahlenden Kinder in Reihe eins gewandt.
Die vierfache Mama war trotz steifen Nackens locker drauf, verriet: „Mein Hals tut weh, weil jede Nacht so viele Kinder auf meiner Schulter liegen …“

Schauspielerin Jutta Speidel mit Tochter Antonia Feuerstein Foto: AGENCY PEOPLE IMAGE
Sophia Thomalla mit neuem Freund Loris Karius
Foto: JENS SCHLUETER/EPA-EFE/REX

Außerdem unter den Gästen aus Sport, Unterhaltung, Politik und Wirtschaft: Uschi Glas, Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, Unternehmerin Dagmar Wöhrl, Verlegerin Friede Springer (EHfK-Kuratoriumsmitglied), Ex-Boxer Axel Schulz (der wieder ehrenamtlich Würstchen grillte), die Schauspielerinnen Jutta Speidel, Tina Ruland, Rebecca Immanuel, Gerit Kling, Sonja Kirchberger und Mariella Ahrens. Influencer Riccardo Simonetti, Verona Pooth mit Ehemann Franjo sowie die Schauspieler Tom Beck, Wolfgang Stumph und Jimi Blue Ochsenknecht.

EHfK-Vorstand Willem Tell, Ulrike Zeitlinger-Haake, Andrea Deters, Jörn Nikolay (v.l., nicht im Bild: Ralf Hermanns)


Ein Herz für Kinder

BILD hilft e.V. - "Ein Herz für Kinder"
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH