Hier lacht das Gute

Ich bin ein professionelles Partyhuhn, hüpfe auf rund 199,9 Bällen, Verleihungen, Shows etc. herum. Selten ist da Platz für echte Gefühle, wahre Schicksale, Dinge, die das Herz berühren.

Ganz anders bei der großen „Ein Herz für Kinder“-Gala von BILD. Bewegt und um Tränen und Euro erleichtert, tummelten sich 650 1a-Top-VIPs.

Party-Talk 1: TV-Titan Thomas Gottschalk! Peter Kraus: „Thomas ist einzigartig. Keiner schafft den Spagat zwischen Gefühl und Spaß, zwischen Tränen und Witz so elegant.“

Party-Talk 2: Kinder. Selten sah ich so viele Promis samt ihrer Erzeuger. Johannes B. Kerner tauchte erstmals mit seiner Mutter Magda auf. Ganz hektisch zog Neu-Mami Anna Loos ihren Jan-Josef Liefers um 0.30 Uhr heim. Jan: „Wir müssen zum Stillen!“ Dana , Til Schweigers Frau, seit bald zwei Monaten zum 4. Mal Mama und wieder schlank wie eine Gerte: “Mein Diätgeheimnis? Ich stille halt.“

Talk 3: das liebe Geld. Oder: Wer hatte Spendierhosen an, wer einen Igel in der Tasche? Society-Lady Ann-Kathrin Bauknecht lief fast verzweifelt über die Party, um ihr Geld loszuwerden. „Wohin mit meinen 1500 Euro?“

Talk 4: Weihnachten. Tennisheld Boris Becker: „Ich fliege zu meinen Söhnen. Gefeiert wird amerikanisch, am 25. morgens.“ Ich: Wer steht am Herd? Er: „Ich kann’s nicht. Barbara auch nicht so… Wir lassen uns was einfallen!“

Talk 5: Grippe. Deutschlands bester Blödelbarde Otto Waalkes ganz tapfer – trotz Keuchhusten und Schniefnase: „Meine Eva liegt flach mit Grippe! Wir machen alles gemeinsam. Wenn ich sage: Ich hol mir ’ne Erkältung. Sagt sie: Oh, bring mir eine mit.“ Er war nicht der einzig Leidende: Designerin Jette Joop fehlte, erlitt während der Generalprobe einen Schwächeanfall, musste zum Arzt. RTL-Moderator Markus Lanz kam ohne Birgit Schrowange – Lungenentzündung, Bettruhe!

Talk 6: das Paar der Nacht. Ulla Kock am Brink und Theo Baltz, voll auf Kuschelkurs. Das bindende Geheimnis? Ulla: „Wir sind beide Krebs, Aszendent Waage.“

Talk 7: schöne Frauen. Sonya Kraus, glitzernd erotisch mit nackigen Beinen (bei minus 5 Grad) in Escada. „Ich hab halt ein Herz für Herren…!“ Alexandra Kamp adventlich goldig in Louis Vuitton. Und zwei Damen – sexy und völlig losgelöst von ihrem biologischen Alter: Elvira, Ehefrau von Günther „Mr. Fußball“ Netzer – herrlich schulterfrei. Und Vicky Leandros, fantastisch dekolletiert. Vicky brachte es auf den Punkt: „An solch einem Abend wird einem bewusst, wie gut wir es haben. Millionen Kinder auf der Welt, die leiden oder im Elend leben, brauchen unsere Hilfe.“

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH