Direkt zum Inhalt wechseln
Der heimliche Star des Abends

Schwester Raphaela jubelt über den Ehrenpreis

Der Bühnengast, für den das Publikum im Studio minutenlang stehend applaudierte: Schwester Raphaela Händler (71), geehrt für ihr Lebenswerk.

Sie war der heimliche Star des Abends. Der Bühnengast, für den das Publikum im Studio minutenlang stehend applaudierte: Schwester Raphaela Händler (71), geehrt für ihr Lebenswerk. Schon zum dritten Mal war Schwester Raphaela, die seit 40 Jahren den Ärmsten in Afrika hilft, in der Gala zu Gast. Und dabei cool wie immer. „Ich bin nicht aufgeregt“, sagte sie BILD kurz vor ihrem Auftritt. „Ich kenne die ganzen Stars doch gar nicht.“ Das galt auch für ihre Laudatorin, Oscar-Preisträgerin Helen Mirren (66, „The Queen“). „Ich musste erst eine englische Schwester fragen, wer Frau Mirren ist. Die Schwester fiel aus allen Wolken.“ Nach der Show, den Ehrenpreis in der Hand, versprach Raphaela dann: „Ich kaufe mir jetzt eine DVD mit Frau Mirren.“