150.000 Euro von Mattel GmbH

Mattel ist ein global führender Spielwarenkonzern, zu dem die erfolgreichsten Franchise-Unternehmen für Kinder- und Familienunterhaltung weltweit gehören. Das Unternehmen entwickelt innovative Produkte und Erlebnisse, die Kinder durch Spielen inspirieren, unterhalten und fördern.

Seit vielen Jahren unterstützt Mattel „Ein Herz für Kinder“. Jedes Jahr lässt sich der Spielwarenkonzern besondere Aktionen einfallen, mit denen auf kreative Weise Geld gesammelt wird und Kinder glücklich gemacht werden.

Feuerwehrmann Sam, aus der gleichnamigen Kinderserie, startete zum Beispiel seine „Sam und Deine HeldenInnen“-Kampagne, um Spenden für BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ zu sammeln und im gleichen Zug alle Personen zu ehren, die jeden Tag wahre Heldentaten vollbringen.

Die Kampagne rief Kinder dazu auf ein Bild von ihrem modernen Helden zu malen und in den sozialen Medien mit dem Hashtag #SAMUNDDEINEHELDEN zu posten oder das Bild direkt an Mattel zu schicken. Pro Bild wurden 5 Euro an unseren Verein gespendet.

Und: Bei der UNO Championship Germany spielten 120 prominente Gäste in Berlin Karten für einen guten Zweck. Das Preisgeld, was gewonnen werden konnte, wurde an unseren Verein gespendet.

Insgesamt spendete Mattel so 150.000 Euro!

Wir danken Mattel herzlich für die vielen tollen Aktionen und die Spenden, die Kindern in Not zu Gute kommen!

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH