Direkt zum Inhalt wechseln
Großspender Coca Cola

250 000 Euro

21.08.2015

Die Glitzertrucks von Coca Cola waren wieder unterwegs, das Motto: „Mach anderen eine Freude.“

2014 inspirierten Santa Claus und Coca-Cola die Menschen dazu, anderen eine Freude zu bereiten – mit kleinen Gesten oder spontanen Aktionen, um an die wahre Bedeutung von Weihnachten zu erinnern. Auf www.coke.de hatten User die Möglichkeit, Wünsche für ihre Liebsten zu hinterlassen. Für jeden online geteilten Wunsch und jeden verkauften Coca-Cola Adventskalender im Handel spendete Coca-Cola einen Euro an „Ein Herz für Kinder“. Außerdem wurde jeder Besucher, der an der großen Mission mitwirkte, Teil von Santas Buch der guten Taten. Und es blieb nicht beim reinen Wunschdenken: Coca-Cola erfüllte ausgewählte Herzenswünsche – als Inspiration, anderen mit kleinen Gesten und spontanen Aktionen eine Freude zu machen. Am 6. Dezember überreichte Coca-Cola die Summe von 250 000 Euro symbolisch auf der großen „Ein Herz für Kinder“ Spendengala.