Direkt zum Inhalt wechseln
Großspender Volvo

400 000 Euro

21.08.2015

Volvo hat ein Herz für Kinder und das schon immer. Seit jeher ist der Schutz von Menschen im Straßenverkehr eines der wichtigsten Grundprinzipien der Volvo Philosophie.

Vor allem die Sicherheit und das Wohl der jüngsten Verkehrsteilnehmer liegt dem Unternehmen dabei ganz besonders am Herzen. Das Ziel von Volvo: die sichersten Automobile der Welt zu bauen – zum Schutz der Fahrzeuginsassen und aller anderen Verkehrsteilnehmer. Doch Volvo hat sich entschieden, noch mehr für Kinder zu tun und eine Spendenaktion zugunsten von „Ein Herz für Kinder“ durchzuführen. Die Aktion: Für jedes verkaufte Neufahrzeug spendete jeder teilnehmende Volvo Partner 20 Euro an „Ein Herz für Kinder“. Das Ergebnis: Stolze 400 000 Euro, die bedürftigen Kindern zu Gute kommen.