Direkt zum Inhalt wechseln
Großspender

400.000 Euro von nahkauf

08.12.2021

Bereits seit mehr als zehn Jahren unterstützt nahkauf, die Vertriebsschiene der Nahversorgungskaufleute innerhalb der REWE-Gruppe, sehr engagiert die BILD-Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“.

Auch in diesem Jahr hat sich das Unternehmen etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Bei der Herzenswoche gab es Mitmach-Aktionen in über 420 nahkauf-Märkten deutschlandweit.

Dabei wird auch gezeigt, wie einfach helfen sein kann: Kunden konnten z.B. ihre Leergutbons spenden oder ihre Einkäufe bis zum nächsten Euro aufrunden.

Dieses Jahr sind alle Einnahmen speziell für die Kinderkrebsforschung vorgesehen, nahkauf unterstützt damit „Ein Herz für Kinder“ und universitäre Partner, die die Forschung in diesem Bereich vorantreiben.

400.000 Euro kamen durch die großartige Aktionen zusammen. Wir sagen von Herzen: Danke!