Direkt zum Inhalt wechseln
Großspender

A.T.U.: 250 000 Euro

14.01.2016

Große Unterstützung für einen guten Zweck: 250 000 Euro überreichte A.T.U während der ZDF-Spendengala an „Ein Herz für Kinder“.

Große Unterstützung für einen guten Zweck: 250 000 Euro überreichte A.T.U während der ZDF-Spendengala an „Ein Herz für Kinder“. Die hohe Summe konnte vor allem durch die Unterstützung der A.T.U-Reifenkunden erbracht werden. Sie konnten beim Kauf von Reifen entscheiden, ob sie 50 Cent pro Reifen an „Ein Herz für Kinder“ spenden möchten. Die große Mehrheit der A.T.U-Kunden erklärte sich spontan dazu bereit. So kam ein hoher Betrag zusammen, der von A.T.U noch zusätzlich aufgestockt wurde. Neben den Kunden, die die Spendenaktion unterstützt haben, haben auch die A.T.U.-Mitarbeiter viel Zeit investiert, um über die Aktion zu informieren und zu Spenden aufzurufen. Gelohnt hat sich das Engagement vor allem für die vielen Kinder in Not, die nun Unterstützung erhalten werden.