Direkt zum Inhalt wechseln
Großspender

Edeka: 250 000 Euro

05.12.2016
Eine Szene aus dem neuen Weihnachts-Werbespot
Eine Szene aus dem neuen Weihnachts-Werbespot

Im Rahmen der Aktion „Zeitschenken“ wurden Schokoladenherzen in den EDEKA-Märkten verkauft.

Edeka hat ein neues Weihnachtsvideo. Dieses Mal im Fokus: Kinder!

In dem neuen Werbe-Filmchen geht’s um die vorweihnachtliche Hektik: Einkaufen, Schmücken, Weihnachtsmarktbesuch.

So heißt es im Titelsong: „Muss noch hier, muss noch da. Muss noch viel mehr, bla bla bla. Muss mich noch nach’m Tannenbaum umschauen, muss noch einkaufen und alles hübsch verstauen.“ Eltern sind im Stress, der Nachwuchs bleibt auf der Strecke. Dabei soll Weihnachten doch gerade für die Jüngsten die schönste Zeit des Jahres sein. Edeka hat seinem neuen Film den Titel #Zeitschenken gegeben.

Dahinter verbirgt sich nicht nur eine Geschenkidee, sondern auch ein Spendenaufruf. Denn: Für diejenigen, die zu Weihnachten Zeit verschenken wollen, gibt’s in den Supermärkten „Zeitgutscheine“ – z.B. für Kinobesuche oder ein gemeinsames Essen.

Das Beste: 30 Cent von jedem Gutschein spendete Edeka an die BILD-Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“.