Nahkauf, Rewe, Penny: 370 000 Euro

Seit 2009 unterstützt nahkauf, die Vertriebsschiene der Nahversorgungskaufleute innerhalb der REWE, die BILD-Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“.

Schon ein Cent kann Kinder glücklich machen: Die Spendenaktion von „nahkauf“ lief  auch in diesem Jahr bundesweit. Der „nahkauf“-Kaufmann spendet pro Kundeneinkauf einen Cent und bittet die Kunden, ebenfalls ihren Beitrag zu leisten.

Zusätzlich gab es noch eine besondere Aktion: nahkauf verteilte Kartons statt Einkaufstüten. Diese Karton konnten die Kinder bunt anmalen – für jeden Karton wurde zusätzlich ein Euro gespendet.

Außerdem wurden durch den Verkauf eines Adventskalenders inklusive Weihnachtsmärchen-CD bei Rewe, Nahkauf und Penny zusätzliche Spenden generiert.

Das Gesamtergebnis der Spendenaktionen von Nahkauf, Rewe, Penny: 370 000 Euro.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH