Hamburg liebt die Mini-Helene

Am besten ist die Stimmung, wenn das Stadion voll ist!

Das gilt auch im „Miniatur Wunderland“ in der Hamburger Speicherstadt. Dort haben die Macher nämlich das „Farbenspiel“-Konzert von Superstar Helene Fischer (31) im Berliner Olympiastadion im Maßstab 1:87 nachgebaut für den guten Zweck. Tausende Figuren sind bereits verkauft worden.

[jwplayer mediaid=“41075″]

Hamburg liebt die Mini-Helene!

Und auch SIE können Teil des Stadions werden! Dort gibt es nämlich Platz für insgesamt 57 000 Figuren, die je nach Sitz- und Stehplatz zwischen zehn und hundert Euro kosten. Noch bis zur „Herz für Kinder“-Gala am 5. Dezember 2015 (ZDF, 20.15 Uhr) in Berlin, die von Johannes B. Kerner (50) moderiert wird, können Sie Figuren erwerben. Je nach Preiskategorie können Fans teilweise platzgenau die Figur bestimmen, sowie ein Foto und eine Grußbotschaft im virtuellen Stadion hinterlassen.

Das Beste: der Erlös (zwischen 10 und 100 Euro pro Figur, www.farbenspiel-wunderland.de) kommt der BILD-Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ zugute.

Karten gibt es bei Eventim, im „Miniatur Wunderland“ oder unter www.farbenspiel-wunderland.de Auch Logen und Banden können von Unternehmen gekauft und beklebt werden.

Das Farbenspiel Konzert im Olympiastadion Berlin wurde im Maßstab 1:87 nachgebaut.

Zur Eröffnung der Spendenaktion setzte Helene Fischer zusammen mit Talkmaster Johannes B. Kerner eine Miniatur-Figur von sich in ein maßstabsgetreu nachgebautes Olympiastadion.

Helene Fischer und Johannes B. Kerner vor dem Mini-Stadion. Kerner moderiert die „Ein Herz für Kinder (Foto: dpa Picture-Alliance)
Helene Fischer und Johannes B. Kerner vor dem Mini-Stadion. Kerner moderiert die „Ein Herz für Kinder (Foto: dpa Picture-Alliance)

Fischer zeigte sich beeindruckt von der detailverliebten Arbeit der Modellbauer: „Habe das selbst noch nicht gesehen, wie schön”, sagte Fischer beim Anblick des Stadions. Den Stehplatz darin bezahlte Kerner für sie.

Am 5. Dezember kommt Superstar Helene Fischer dann zur großen Spendengala zugunsten von „Ein Herz für Kinder“ nach Berlin (ZDF, live ab 20.15 Uhr).

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH