Kinder helfen Kindern

Kinder fühlen mit Gleichaltrigen ganz anders mit, als es ein Erwachsener jemals könnte.

Besonders schön ist es dann, wenn die Kleinen anderen Kindern helfen wollen unter den Anrufern der Spenden-Hotline der BILD-Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ meldeten sich auch viele Kinder!

 

Die Brüder Cedric (16) und Brix (12) sparten gemeinsam (Foto: )
Die Brüder Cedric (16) und Brix (12) sparten gemeinsam (Foto: )

Eines von ihnen ist Cedric (16) aus Dornstadt (Baden-Württemberg). Als er die Bilder im Fernsehen sah, wurde der Zehntklässler traurig: „Das war ganz schlimm. Deswegen habe ich von meinem Geld etwas abgegeben, ich möchte helfen.“

Zusammen mit seinem Bruder Brix (12) spendete er 40 Euro von seinem Taschengeld.

Jeweils zehn Euro legten Lenny (11) und seine Schwester Lucie (8) aus Berlin für die kranken Kinder zusammen. „Eigentlich wollte ich mir einen Hamster kaufen, aber mir taten die Kinder in Myanmar so leid“, erzählt Lucie.

Ihren selbst gebastelten Schmuck verkaufte Annalena (13) auf Flohmärkten und spendete (Foto: )
Ihren selbst gebastelten Schmuck verkaufte Annalena (13) auf Flohmärkten und spendete (Foto: )

Annalena (13) aus Osterholz-Scharmbeck (Niedersachsen) verkaufte ein Jahr lang selbst gemachten Schmuck auf Flohmärkten, einen Teil der Einnahmen spendete sie: üppige 60 Euro! Annalena: „Vielen Kindern geht es nicht so gut wie uns.“ Ihre Schwester Laura (9) legte noch fünf Euro von ihrem Taschengeld drauf. Ganz groß von den Kleinen!

Annalena (13) und ihre Schwester Laura (9) aus Niedersachsen sahen die Gala und spendeten ihr Erspartes (Foto: )
Annalena (13) und ihre Schwester Laura (9) aus Niedersachsen sahen die Gala und spendeten ihr Erspartes (Foto: )

Was für eine Spenden-Nacht!

Bei der großen „Ein Herz für Kinder“-Gala von ZDF und BILD kamen 18 078 716 Euro zusammen. Und nicht nur die vielen Prominenten, wie Königin Rania von Jordanien, sorgten für einen unvergesslichen Abend.

Firmen und Unternehmen, aber vor allem die Spenden-Anrufer unter den Zuschauern ließen die Herzen höher schlagen.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH