Mehr als drei Millionen Menschen im Jemen hungern

Rund 3,5 Millionen Menschen im Jemen müssen nach Angaben der Vereinten Nationen derzeit hungern.

Eine weitere Million Menschen in dem Land auf der Arabischen Halbinsel, die ebenfalls dringend Nahrungsmittel gebraucht hätten, seien versorgt worden, sagte der Einsatzleiter des UN-Büros für Nothilfekoordination (Ocha), John Ging. „Die anderen 3,5 Millionen Menschen sind ohne Zweifel hungrig. Deswegen sind viele Kinder akut und stark unterernährt.”

Jedes fünfte jemenitische Kind sei derzeit untergewichtig. Insgesamt bräuchten mehr als die Hälfte der rund 24 Millionen Einwohner des Jemens dringend humanitäre Hilfe.

Die internationale Gemeinschaft habe bislang nur rund ein Drittel der insgesamt 529 Millionen Dollar (etwa 386 Millionen Euro) bereitgestellt, die die Vereinten Nationen zu Beginn des Jahres dafür erbeten hatten.

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH