Direkt zum Inhalt wechseln
Bad Dürkheim

Autofahrer mit Herz für Kinder

Als großer Fan von „Ein Herz für Kinder“ ist Marco mit dem berühmten Herz-Aufkleber unterwegs, symbolisiert damit Rücksichtnahme im Verkehr.

Marco ist seit vielen Jahren Fan von „Ein Herz für Kinder“. Deshalb hatte er auch seit Jahren den berühmten Herzaufkleber auf dem Heck seines Autos. Marco: „So konnte mein Hintermann gleich sehen, dass ich für Kinder auch mal etwas eher auf die Bremse steige.“ Mit dem Aufkleber begann 1978 die Erfolgsgeschichte von „Ein Herz für Kinder“. Millionen klebten das Herz auf ihr Auto und symbolisierten damit ihre Rücksichtnahme im Straßenverkehr. Nachdem Marco sich ein neues Auto gekauft hatte, fehlte der Aufkleber. „Ein Herz für Kinder“ hat dem Autofahrer mit Herz einen neuen zukommen lassen, der nun wieder seinen Pkw schmückt. Gleichzeitig spendete Marco noch 20 Euro – im Namen der Kinder sagen wir DANKE!    
Themen: Verkehrssicherheit