Direkt zum Inhalt wechseln
Ehrung von Human Plus

„Econosoph“ für BILD-Hilfsorganisation

24.05.2015

Auf der Burg Bocholt verlieh „Human Plus“ ihren „Econosoph“ für besondere humanitäre Leistungen an „Ein Herz für Kinder“.

Nettetal – Es war ein Fest für Menschen, die ein großes Herz für die Schwächsten dieser Welt haben: Auf der Burg Bocholt in Nettetal verlieh die Organisation „Human Plus“ ihren „Econosoph“ für besondere humanitäre Leistungen.

Ausgezeichnet wurde die BILDHilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ für zahlreiche Hilfsprojekte, vor allem für die Erdbebenopfer in Haiti und
die vielen Flutopfer in Pakistan.

Geschäftsführerin Martina Krüger nahm die Auszeichnung gerührt entgegen, sagte: „Der Preis ist ein Dankeschön für das, was man jeden Tag leistet.“

Und das ist eine Menge: In Haiti werden zur Zeit mit den Spenden von „Ein Herz für Kinder“ neue Schulen und eine Orthopädie-Werkstatt gebaut. Für Pakistan gibt’s Soforthilfen wie Medikamente und Impfstoffe.

Auch Air-Berlin-Chef Joachim Hunold bekam den „Econosoph“. Seine Flugzeuge bringen Sachspenden und Hilfsgüter in die Katastrophengebiete und ermöglichen vielen Organisationen so die Arbeit.