Spielen: Ein Grundrecht für Kinder

Ein paar Stühle, eine Schaukel, Schlafmatten für die Kinder oder behindertengerechte Möbel. Die Wünsche der Kita-Mitarbeiter sind bescheiden. Doch das Geld hier ist knapp. „Ein Herz für Kinder“ hilft. So konnten seit 2001 insgesamt 228 Kitas unterstützt, kleine und größere Wünsche erfüllt werden.

Möglich macht das die Grundsatzidee von „Ein Herz für Kinder“: Zwei Drittel der Spenden, die der Verein sammelt, bleiben in Deutschland und werden nach eingehender Prüfung unter anderem eingesetzt, um Schulen und Kindergärten zu unterstützen.

Auch Städte, Kommunen und Gemeinden profitieren von dem Engagement. So wurden seit 2001 insgesamt 67 Spielplätze in ganz Deutschland von „Ein Herz für Kinder“ mit neuen, kindgerechten Spielgeräten ausgestattet.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH