Direkt zum Inhalt wechseln
Kitas & Spielplätze

Spielen: Ein Grundrecht für Kinder

24.05.2008

Stühle, eine Schaukel, Schlafmatten oder behindertengerechte Möbel. Die Wünsche der Kita-Mitarbeiter sind bescheiden.

Ein paar Stühle, eine Schaukel, Schlafmatten für die Kinder oder behindertengerechte Möbel. Die Wünsche der Kita-Mitarbeiter sind bescheiden. Doch das Geld hier ist knapp. „Ein Herz für Kinder“ hilft. So konnten seit 2001 insgesamt 228 Kitas unterstützt, kleine und größere Wünsche erfüllt werden.

Möglich macht das die Grundsatzidee von „Ein Herz für Kinder“: Zwei Drittel der Spenden, die der Verein sammelt, bleiben in Deutschland und werden nach eingehender Prüfung unter anderem eingesetzt, um Schulen und Kindergärten zu unterstützen.

Auch Städte, Kommunen und Gemeinden profitieren von dem Engagement. So wurden seit 2001 insgesamt 67 Spielplätze in ganz Deutschland von „Ein Herz für Kinder“ mit neuen, kindgerechten Spielgeräten ausgestattet.

Themen: Kita Spielplatz