Treffen der Pfadfinder

Der Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder e.V. (BdP) organisiert alle vier Jahre ein großes Zeltlager für Pfadfinder und Pfadfinderinnen aus aller Welt. Unter dem Motto „Seitenweit – schwarz auf grün“ kamen im Jahr 2009 circa 5000 Teilnehmer zusammen, um Freundschaften zu knüpfen und Erfahrungen zu sammeln.

Während der Veranstaltung, die 10 Tage währte, wurden sportlich-aktive und handwerkliche Angebote sowie musisch-kreative und intellektuell fordernde Programmpunkte angeboten. So konnten die Teilnehmer spielen, lernen, entdecken und ausprobieren – Langeweile hatte keine Chance.

Der Verein BILD hilft „Ein Herz für Kinder“ ermöglichte zehn Kindern aus sozial schwachen Familien, die ohne Unterstützung auf die Erfahrung hätten verzichten müssen, die Teilnahme an dem Zeltlager. „Für die großzügige Unterstützung unserer Arbeit möchten wir uns herzlichst bedanken“, freut sich Christian Steil vom Förderverein des BdP.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH