Direkt zum Inhalt wechseln
Großspender

450.000 Euro von der Stiftung Kinderförderung von Playmobil

18.12.2022

Die Stiftung Kinderförderung von Playmobil wurde im Jahr 1995 von Horst Brandstätter (1933-2015) ins Leben gerufen. Er war Inhaber der Horst Brandstätter Group, zu der auch die Marke PLAYMOBIL gehört. Ziel der gemeinnützigen Stiftungsarbeit ist es, Kindern und Jugendlichen im vorschulischen, schulischen und außerschulischen Bereich eine gesunde körperliche, geistige und seelische Entwicklung zu ermöglichen.

Die Stiftung Kinderförderung von Playmobil entwickelt eigene Projekte und fördert Initiativen ausgewählter Partner in den Bereichen Bewegung und Aktivität, Bildung und Erziehung, Kunst und Kultur, sowie Schutz von Kindern in der modernen Welt.

2022 spendete die Stiftung Kinderförderung von Playmobil wie auch in den Jahren zuvor an „Ein Herz für Kinder“. Einen Teil der Spende möchte die Stiftung den Kindern des Ukrainekrieges widmen.

Dieses Geld wird u.a. für Hilfsgüter-Transporte, medizinische Versorgung und psychologische Betreuung von Kriegskindern aufgewendet.

Wir danken der Stiftung Kinderförderung von Playmobil von Herzen für insgesamt 450.000 Euro!

Themen: Großspender