Direkt zum Inhalt wechseln
Peru

Lymphdrainage hilft Abraham

22.04.2009

Die BILD-Hilforganisation "Ein Herz für Kinder" ermöglichte dem Jungen eine Lymphdrainagen-Therapie, die sein Leben viel leichter macht.

„Danke für das Bezahlen meiner Behandlung. Ich habe eine gute Zeit gehabt. Vielen Dank.“

In einem kleinen, persönlichen Brief, den Abraham (14) auf spanisch und deutsch geschrieben hat, bedankt er sich bei „Ein Herz für Kinder“.

Die BILD-Hilforganisation ermöglichte dem Jungen aus Peru eine Lymphdrainagen-Therapie, die sein Leben jetzt wesentlich leichter macht.

Der Schüler leidet an einem Lymphödem des linken Beins und der Genitalien. In der Folge schwellen die beiden betroffenen Bereich extrem an.

Durch sein Wachstum benötigte er nun neue Kompressionsbekleidung sowie mehrere Lymphdrainagen.

Die Mutter, die mit Abraham allein lebt, hat ihre Arbeit verloren und konnte die Behandlung in Deutschland für ihren Sohn nicht bezahlen. In Peru gibt es keine vergleichbare Therapie, deshalb war die einzige Chance für Abraham die Földi-Klinik in Freiburg.

„Ein Herz für Kinder“ half und inzwischen konnten Mutter und Sohn wieder in ihre Heimat zurückkehren.

Themen: Behandlung Gesundheit Medizin Therapie